ISDN+ Analog+ Chaos

• Was willst du denn jetzt?
    Weiterleiten von Gesprächen geht auch mit der AMEX. Für die Nutzung an einem ISDN Anschluss muss nur eiN Wandler vorgeschaltet werden.
    Allerdings lässt sich den angeschlossenen Telefonen keine eigene Nummer zuweisen. Man hat zwar bei einem ISDN Anschluss bis zu 10 Nummern (MSNs), diese lassen sich aber NICHT in die AMEX einprogrammieren.

Wenn jedoch gewünscht wird, dass jedes Telefon (Büro, Werkstatt, Vereinssaal, etc) unter einer eigen Nummer von Außen erreichbar ist, dann benötigt ihr eine digitale Telefonanlage. Z.B. die Eumex oder änliche.
    An solche Anlagen lassen sich Telefone, Anrufbeantworter und Faxgeräte von JEDEM (!) Hersteller nutzen (wenn man sie korrekt anschließt).

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Zitat

Original geschrieben von BeccyDawn
    Siemens gigaset 3010...bin mir sicher, is ja n ganz anderer anschluss...will ja auch isdn...und ja so meinte ich das mit der rufnummerzuweisung...kapier bloß nich wie des mit isdn + amex gehen soll

Sicher, daß das 3010 ein ISDN-Teil ist? IIRC ist das analog. ISDN war IIRC 3060/70/75.

Mal Butter bei die Fische: Wieviele Telefone oder Rufnummern brauchst Du? Fax benötigt? AB? Sind Interngespräche nötig/wichtig? Wieviele Leute müssen gleichzeitig intern/extern telefonieren können?

• telefone 4, rufnummern 2, interne gespräche nich, aber anrufe weiterleiten wäre gut. Gleichzeitig telefonieren muss gar nich sein. Fax brauchen wir nicht, aber mein DSL- Router brauch auch nen Platz.
    Weiss nich obs n isdn- telefon ist, auf jeden fall hats nich den normalen analog- anschluß.

• Der DSL-Anschluß hat erstmal nichts mit der Telefonie zu tun. Man kann alles zusammen über ein Gerät laufen lassen, muß aber nicht.

Besorge Dir doch eine kleine ISDN-Anlage von Auerswald oder Agfeo. Die haben mindestens Anschlüsse für 4 analoge Telefone und können Rufnummern zuweisen und weiterleiten.

• Zitat

Besorge Dir doch eine kleine ISDN-Anlage von Auerswald oder Agfeo. Die haben mindestens Anschlüsse für 4 analoge Telefone und können Rufnummern zuweisen und weiterleiten.

besorg ich mir da das gerät oder muss ich nen anbieter suchen?

• Einfach kaufen. Gibt es ganz normal im Handel. Du brauchst natürlich einen ISDN-Anschluß zum betreiben der Anlage.

• oh man....das ist alles tierisch kompliziert...habs jetzt nach Stunden geschafft dass internet und 4 tels gleichzeitig funktionieren....zeite telenummer is natürlich nich...aber ich glaub ich hab keine Lust mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!