Beiträge von Rübennase

    Ich habe am Mittwoch die Unterlagen per Post losgeschickt. Heute Mittag habe ich telefonisch nachgefragt und die Antwort bekommen, daß meine Unterlagen gerade bearbeitet werden. Keine Antwort bedeutet also nicht unbedingt Schlechtes. Mich wundert nur das handyflash keine Statusmeldungen per e-Mail heraus gibt. Würde die Sache angenehmer machen.

    Re: o2 Data/Doppelflat Hammer zu Pfingsten


    Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de


    Wichtig: Das Angebot beinhaltet keine Surf Stick. Dieses könnt Ihr bei Bedarf für einen Auszahlungsabzug von 25€ erhalten.


    Welcher Stick wäre das?

    Die Ladeelektronik sitzt bei den Gigaset Geräten doch im Handteil. Die Ladeelektronik zählt die entnommene Ladungsmenge beim Gebrauch und beim laden. Daher sollte man neue Akkus für die Handteile nach Möglichkeit extern ein paar mal laden und entladen um die volle Kapazität zu erreichen. Das Handgerät dann mit den eingelegten Akkus benutzen bis es sich abschaltet. Nach dem dann folgenden Ladevorgang - jetzt im Handteil - ist die Akkuanzeige dann korrekt. Ich vermute, daß das laden der Akkus immer passiert wenn das Handteil in die Ladeschale gestellt wird und der interne Ladungszähler kleiner als Maximum steht. Wie Gigaset mit der Alterung der Akkus umgeht, ob noch eine deltaU Überwachung stattfindet - keine Ahnung. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, daß die Akkus irgendwann - so nach ca. 2 Jahren - bei mir gewechselt werden, weil die Laufzeit zu gering wird.

    Ihr müßt euch für eine Hälfte entscheiden, wenn nur ein Anschluß betrieben werden soll. Die Anschlüße zusammenzufassen geht nicht. Wie Ihr die andere Hälfte mit Internet und Telefon versorgen könnt hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Am einfachsten wären WLAN und DECT. Die anderen Möglichkeiten zur Verteilung von Internet und Telefon hängen an der Problematik ein oder zwei CAT5e Kabel von der einen in die andere Hälfte zu legen. Dabei sind Dinge wie Brandschutz, Dämmung, Feuchtigkeitsschutz und Potentialausgleich zu beachten.


    Versucht es erst mal mit WLAN und DECT. Man kann die Standorte der Sender verändern und Repeater einsetzten um die gewünschte Abdeckung zu erhalten.