Dann hast Du das sehr günstig gekauft. Ich habe bei meiner kurzen Suche Preise so ab 46,- und im Mittel so bei 80-100,- gesehen. Der Unterschied zu Reichelt ist da nun doch enorm.
Beiträge von Rübennase
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Ich habe ein Oehlbach HDMI Kabel genommen.
Gruß GunnIch habe eben mal nach dem Preis von so einem Kabel geschaut. Schluck. :eek:
Reichelt verkauft z.B. ein 3m HDMI 1.3 für 9,95. Ist sogar vergoldet. Wenn Du die Möglichkeit zur Rückgabe hast, würde ich mir das stark überlegen.
-
Funktioniert es über Netzwerkkabel? DHCP-Server im Router aktiviert?
Du kannst für ein paar Meter das billigste HDMI-Kabel nehmen. Erst bei Längen über 5m ist es besser auf Kabel nach HDMI 1.3 zu achten.
-
Nicht vom Stromnetz trennen. Das Ausschalten am Gerät hat bei den Brother-Tintenstrahlern keinen Einfluß auf den Reinigungszyklus.
-
Patronen von Skyhorse setzte ich auch ein. 8 Stück über ebay für 16,90 incl. Porto. Jede Patrone hat 37ml Tinte.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
bescheid per PN.Bitte posten. So haben alle etwas davon.
-
Privileg gibt auch Geräte bei Electrolux in Auftrag. Die Marke Privileg gehört aber zu Karstadt/Quelle. Du kannst bei Privileg auch Geräte von Bosch kaufen. Das habe ich z.B. bei meiner Suche nach einem GS gesehen.
Ich selber habe einen Gefrierschrank von Electroluc (AEG). Der hat nach ein paar Jahren einfach angefangen zu rosten. Auch die Pumpen, die Elektrolux verbaut, sind verbesserungsfähig. Beim letzten Test von WM der Stiftung Warentest hat die AEG die Dauerprüfung nicht bestanden. Lies in Reparaturforen. Genug Begründung?
Das Argument mit den Werksschließungen wollte ich auch noch anbringen. Ich halte es im Zusammenhang mit einer Kaufentscheidung für völlig legitim.
-
Ich persönlich würde alles von Electrolux streichen.
-
Warten bis eine große Kette ein Angebot von der Bosch-Siemens-Gruppe hat, welches ungefähr Deinen Anforderungen entspricht. Ist meiner Meinung nach das sinnvollste. Alternativ vielleicht noch ein Angebot von Privileg.
-
Zitat
Original geschrieben von ersatz14
b) Der Energieverbrauch ist meiner Meinung schon etwas hoch, nicht dramatisch, aber vergleiche mal mit anderen Modellen. (Die meisten Modelle in dieser Preisklasse schwanken zwischen 0,79 und 0,89 kWh/ Jahr, konventionell gesehen)
Energieverbrauch (Heißluft/Umluft) 0,79 kWh/Jahr
Energieverbrauch (Konventionell) 0,95 kWh/Jahr
Wenn Dir die Stromkosten aber generell egal sind dann ist das aber zu vernachlässigen.Pro Jahr stimmt nicht. Allgemein ist die Differenz beim Energiebedarf bei Herden wohl nicht sehr kritisch. Wie und wie lange man ihn benutzt schlägt da i.d.R. sehr viel deutlicher zu Buche. Bei Kühlgeräten hingegen sind die Unterschiede im Energiebedarf ein wichtiger Wert, da sie im Dauerbetrieb sind. Derzeit macht sich eine gewisse Stimmung breit Energie um jeden Preis zu sparen. Koste es was es wolle. Da sollte man einen kühlen Kopf bewahren und sind sinnvoll Energiesparen.