-
Zitat
Ist eure auch so ramponiert gewesen? Würde ihr das eventuell reklamieren?
Erstmal noch ein paar Bilder machen (als Nachweis des Schadens) und dann schauen ob es noch geht und irgendwo mechanische Beschädigungen zu erkennen sind - Packung noch aufheben. Dann evtl. bei DPD als Transportschaden melden. Wobei sich Viking hier mal dazu durchringen sollte einen Versandkarton zu spendieren. Meine Senseo kam auch im Verkaufskarton. Der ist sicher nicht zum versenden gedacht.
-
Ich möchte noch Constructa als Marke der BSH ergänzen. Ich persönlich mag auch freistehende Herde. Man ist dann nicht auf bestimmte Einbaumaße in der EBK angewiesen. Freistehende Herde sind i.d.R. auch etwas günstiger. Verzichten würde ich auf Dinge wie eingebaute Mikrowelle oder Garautomatiken. Das treibt den Preis. Für Intensivnutzer ist vielleicht eine Reinigungsfunktion interressant. Spart Zeit, kostet aber Energie. Kaufen würde ich ein günstiges Gerät mit Ceranfeld von BSH oder Privileg.
Zum Thema Anschluß:
Ich möchte auch zum Elektriker des geringsten Mißtrauens raten. Die Chance dann jemand zu haben, der es ordentlich macht, ist ungleich höher. Bei einem E-Herd ist jede Menge Energie im Spiel, da können sich kleine Fehler schnell böse auswirken. Auch wenn hier nur von anklemmen die Rede ist, so muß man bei so etwas jede Menge beachten. Es geht los bei der bestehenden Leitung - besonders der Querschnitt ist wichtig - und deren Absicherung. Passen sie zu dem Herd - unser alter lief z.B. über eine Phase und 25A - stimmt die Netzform, ist die Anschlußdose korrekt angeschlossen, sind die Klemmen in Auswahl und Zustand OK? Hat man die Erfahrung das Beurteilen zu können? Dann ist die Leitung von der Dose zum Herd die richtige hinsichtlich Material und Querschnitt? Sind die richtigen Aderendhülsen und Kabelschuhe an der Leitung? Wenn man selbst Aderendhülsen oder Kabelschuhe anbringen muß, hat man die richtigen Zangen dafür? Und zuletzt gehört auch noch eine Messung der Schleifenimpedanz dazu. Nur so kann man die Wirksamkeit der Schutzmaßnahme nachweisen. Machen leider nicht alle.
-
Meinst Du nicht WPA2 PSK AES? Das geht.
-
Katalog mit dem entsprechenden Angebot bekommen? Ich als Bestandskunde hatte den Katalog bekommen, für über 59,- bestellt und habe die Senseo bekommen.
System ist wohl der Zufall. Andere spielen Lotto, wir spielen Viking.
-
Beim letzten Mal lag der MBW noch bei 59,-.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Möglich schon. Behaupten können die das, aber vor Gericht kommt keiner damit durch. Denn wie bereits erwähnt, hätten Einschreiben sonst keinerlei Bedeutung.
Ein Einschreiben beweist nur den Zugang von etwas. Was genau dort drin war ist dadurch nicht gesichert. Die einzige Möglichkeit etwas gerichtsfest zu senden ist die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher. Dann wird neben dem Zugang auch der Inhalt dokumentiert.
-
Ich würde eine MS Vista Business Lizenz über ebay kaufen und dann ein downgrade auf XP Prof. durchführen.
-
Versand ist bei solchen Großgeräten immer teuer - wiegen ja auch um einem Zentner herum. 30,- bis 40,- sind da immer zu erwarten. Entweder kommt der Versand über den Artikelpreis herein oder der Artikel wird günstig angeboten und angemessen teuer versendet. Deshalb immer den Endpreis vergleichen. Und die Entsorgung des alten Gerätes auch bedenken. Nicht überall holt die Gemeinde kostenfrei ab. Meiner Erfahrung nach sollte man bei Großgeräten auch die örtlichen Händler - außer MM und Saturn, die nehmen 40,- für die Lieferung - nach Preisen fragen. Oft sind sie nicht sehr viel teurer als welche im Netz und bieten neben Lieferung auch Altgeräteentsorgung und Verpackungsentsorgung (heutzutage werden wohl oft Geräte auf Einwegpalletten versendet).
-
-
Electrolux hatte ich für mich schnell abgehakt. Die hatten geraume Zeit Probleme mit den Pumpen. Und dann waren da noch die Werksschließungen. Daher habe ich dort auch nicht weiter geschaut und kann dazu nichts sagen. Andere Hersteller geben die Verbrauchswerte nicht so einfach an. Eigentlich sollte man erwarten können auf der Webseite des Gerätes solche Angaben aufgelistet zu finden. Wenn es einzelne Angaben zu den Programmen gibt, dann i.d.R. nur in den BDA.