[S] Preiswerte Waschmaschine

• suschi

Stehe seit Dezember mit den gleichen Anforderungen wie du da und warte auf das Waschmaschinenschnäppchen.

Jedenfalls hatte ich gehofft, das die grossen Ketten wie die Jahre ein Angebot bringen. Aber ist dieses Jahr wohl nix mit den Mega Neujahrs Schnäppchen.

Jedenfalls habe ich zwei Waschmaschinen in die nähere Auswahl genommen. Einmal die Bosch 24140 die mir von vielen Beratern empfohlen worden ist und die auch beim letzen Stiftung Warentest als Sieger hervorging.

Sie kostet ca. 440.- incl. Versand im Netz. Hat halt nur 1200 u/Min und kein Display als einzigstes Manko.

Bei Privileg ist es halt so eine Sache. Entweder man hat Glück und erwischt eine Maschine von einem namenhaften Hersteller oder Pech und eine wo evtl. ein türkischer Hersteller hinter der Privileg Maschine steht.

Aber bei Privileg habe ich mir die Waschmaschine POWER 57545 auch als Alternative ausgewählt. Die kostet etwa das gleiche hat aber 1450 u/Min und ein Display.

Wenn jemand wüsste welcher Hersteller sich hinter der Maschine verbirgt, würde das meine Kaufentscheidung erheblich erleichtern.

• also ich will schon mind 1400 u/min und den Knitterschutz, da ich viele Hemden zu waschen habe und das echt genial ist.
    in der engeren Wahl sind im moment:
    AEG Lavamat 64640
    Privileg Softwool 44514 1450 Touren
    Privileg Express 68514
    Privileg 7455
    Privileg 34514
    AEG Electrolux Lavamat 64840 L
    Siemens WM14E140

Evtl kennt einer der Anwesenden eine davon und kann was dazu sagen.

• Na ganz einfach weil die in deutschland AEG dichtgemacht haben obwohl die Firma keinen verlust gemacht hat. Wobei auch die Quelle marke Privileg dazu gehört, das produziert auch Elektrolux!

Made in Bavaria

• Ok, ist ein Grund, aber keiner für mich. Mir geht es darum, bei welcher Maschine ich für mein Geld am meisten bekomme. Bitte startet da jetzt auch keine Grundsatzdiskussion, sonder bleibt beim Thema.

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    BSH wäre mir am liebsten, weiß nicht so recht, ob die Privileg Maschinen etwas taugen.

afaik ist privileg auch Bosch, AEG bzw. electrolux ... und nur 20 Euro für Lieferung an den Aufstellort ;-))
    Ich hatte das Glück, den Bosch Testsieger bei Quelle für 299 Euro zu bekommen!

• taugen tun die sicher was die Privileg und wir haben auch gerade eine gekauft weils einfach ein gutes Angebot bei Quelle war und meine Frau dort 15% bekommen hat.
    War erst in der Werbung auf dem Titelblatt

PRIVILEG Waschmaschine POWER 57545 Die Waschmschine bei der der Name auch Programm ist - einfach nur POWER! • Schleuderdrehzahl 1450 U/min, reduzierbar auf...
    • Fassungsvermögen 5 kg
    • LCD Display für Startzeitvorwahl- und Restlaufanzeige...

399.-

Und als sie gbracht wurde hat der Spediteut auch noch KOSTENLOS unsere alte maschine mitgenommen. Perfekter service und 3 jahre garantie.

Made in Bavaria

• Privileg gibt auch Geräte bei Electrolux in Auftrag. Die Marke Privileg gehört aber zu Karstadt/Quelle. Du kannst bei Privileg auch Geräte von Bosch kaufen. Das habe ich z.B. bei meiner Suche nach einem GS gesehen.

Ich selber habe einen Gefrierschrank von Electroluc (AEG). Der hat nach ein paar Jahren einfach angefangen zu rosten. Auch die Pumpen, die Elektrolux verbaut, sind verbesserungsfähig. Beim letzten Test von WM der Stiftung Warentest hat die AEG die Dauerprüfung nicht bestanden. Lies in Reparaturforen. Genug Begründung?

Das Argument mit den Werksschließungen wollte ich auch noch anbringen. Ich halte es im Zusammenhang mit einer Kaufentscheidung für völlig legitim.

• Nokiacommi

Kannst du mal einen kleinen Erfahrungsbericht mit der Privileg hier reinschreiben. Weil die hat es meiner Frau auch angetan. Stimmt es das die Maschine kein Aquastop hat? Ist sie leise? Vor u. Nachteile?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!