Wie portiere ich 3 Rufnummern aus 1 Anschluss zu zwei Anbietern?

• Hallo!
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun mich wiederhole, wende ich mich nochmals hilfesuchend an euch. Denn ich kann das Posting diesbezüglich nicht mehr finden.

Ich möchte Ende Juni meinen Arcor ISDN Anschluss kündigen und würde gern die Hauptrufnummer und 2 MSN Nummern zu anderen Anbietern mitnehmen.

Hauptrufnummer und MSN 1 -> zu bestehendem Kabel BW Clever 25 Anschluss
    MSN 2 -> zu Genion

Wie stelle ich das denn nur geschickt an?
    Denn Genion aktzeptiert nur Hauptrufnummer und dann wären MSN Nummern verloren.
    Und bei zwei Anbietern?

Die Idee mit ISDN in 3 Festnetzanschlüsse zu Alice zu wechseln, um dann weiter zu exportieren, geht nicht, weil diese auch wiederum nur die Hauptrufnummer exportieren.

Und bei der T-Home daraus 3 Festnetzanschlüsse zu machen. würde mich für jede Nummer knappe 60 EUR Bereitentstellungsgelt kosten :-(

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit über VOIP Anbieter?

Bin für jeden Rat dankbar.

• Ich würde es mit dieser Frage auf jedem Fall im Festnetzforum versuchen, hier geht sie eher unter.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Re: Wie portiere ich 3 Rufnummern aus 1 Anschluss zu zwei Anbietern?

Zitat

Original geschrieben von tue
    ...
    Wie stelle ich das denn nur geschickt an?
    Denn Genion aktzeptiert nur Hauptrufnummer und dann wären MSN Nummern verloren.
    ...

:D aktzeptiert - das ist zwar ein Akt, dennoch: ohne t bitte :D

o2-Genion nimmt auch MSNs, habe ich vor 3 Jahren auch gemacht.

Du musst nur *zuerst* die MSN2 zu Genion portieren und
    auf diesem Portierungsantrag laut und deutlich vermerken, daß der Anschluss
    *nicht* gekündigt werden soll.

Wenn das gelaufen ist, dann erst portierst Du den Rest zum anderen.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Hallo!

Meine ganzen Portierungsbemühungen von arcor zu o2 schlagen fehl:

o2 sollte eine einzelne MSN aus dem ISDN-Anschluss von arcor herauslösen.
    Stattdessen erhalte ich ein Schreiben, dass arcor eine komplett kündigung annimmt und die nummer erst gegen Vertragsende freigibt

Doch was passiert dann?

Schliesslich sollen 2 nummern von arcor zu kabelbw und 1 zu o2 germany.

Bin für jede hilfe dankbar!

• Ich kann nur sagen, wie es bei uns lief.
    Wir hatten Arcor-ISDN und wollten von fünf MSN nur zwei behalten.
    Arcor hat in der Kündigungsbestätigung allerdings sämtliche MSN freigegeben, während O2 anschließend tatsächlich nur die gewünschten zwei portiert hat (DSL, nicht Genion). Soweit scheint bei Dir alles normal zu sein.
    Allerdings weiß ich nicht, ob und wie man bei Bedarf an die übrigen MSN rankommt. Schon bei Arcor bzw. Kabel BW bzw. O2 nachgefragt?

• Die stellen sich alle schrecklich an:

o2 germany hat nun meine Wunsch MSN aus dem ISDN Vertrag zu meinem Genion-Vertrag für Ende Juni bestätigt.
    Aber Kabel BW kann jetzt nicht mehr auf die restlichen zwei Nummern: die Hauptrufnummer meines Vaters und die MSN meines Bruders zugreifen, weil o2 Germany, obwohl expilizit im Portierungsantrag untersagt, den Arcor Anschluss gekündigt hat.

Meine letzte Idee wäre es, wenn o2 Germany die zwei MSN und die Hauptrufnummen auf 3 grundgebührenfreie Genion Verträge überträgt.

Meine MSN ist ja schon bestätigt.
    Und dann könnten mein vater und mein bruder die Genion S Verträge später wieder umwandeln bei Bedarf.

Was meint, ihr klappt das?

Sollte ich mein Portierungsantrag bei o2 der bisherigen MSN wieder annulieren, weil o2 vielleicht einen dreier rufnummernexport nur in einem einzigen Antrag stellen kann?

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!