ICQ für jedes Handy?

• Hallo,

will nicht mehr immer ein Smartphone rumschleppen und frage mich ob ich über GPRS selbst mit recht einfachen Handys ICQ unterwegs nutzen kann.

Sollte also eine Java Anwendung sein, die auf einfachen Handys wie zum Beispiel dem W200i oder Nokia 2630 (nur Beispiele) funktioniert.

Ist sowas machbar?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• super, vielen Dank, wusst gar nicht das es sowas gibt, sogar MSN :top:

noch eine Frage, Midp 2.0 ist wohl erforderlich, kennt jemand eine Seite die technische Daten bezüglich Java zu einzelnen Handys anzeigt?

Suche nämlich ein einfaches Handy mit Java 2.0

Gruß, Simon

• Also meines Wissens sollten fast alles einigermaßen aktuellen Handys 2.0 unterstützen. Glaub es ist einfacher, wenn du dir geziehlt ein Handy aussuchst, und dann prüfst, ob es MIDP 2.0 unterstütz.

PS: Bing läuft auch mit der O2 Wap Flat *räusper*

• okay, hab gerade gesehen das GSm Arena teilweise Infos gibt ob ein Handy es hat oder nicht.

Läuft Bing gut?
    Benutze zur Zeit Slick und finde den Messenger super.

Werde mich wohl für ein W200i entscheiden und es über MedionMobile laufen lassen.

Gruß, Simon

• Benutze es recht selten. Aber bisher kann ich nicht klagen. Denke das sollte jeder für sich selber testen, ob es seinen Ansprüchen genügt.

slick kenn ich nicht. Wenn du mit dem zufrieden bist, warum nutzt du den dann nicht?

• habe mein Smartphone (E61) bisher nur für den Messenger und da es wirklich nur für ICQ/MSN benutzt wird, wollte ich mal was einfacheres, kostengünstigeres haben.

Gruß, Simon

• versteh ich jetzt aber nicht ganz. Das E61 ist doch wohl das ideale um mobil zu ICQen. Glaub nicht, dass du mit einem "Billig-Handy" glücklich wirst, wenn du das E61 mal gewöhnt warst.

Ich hab noch ein S68 hier rumliegen, das hat MIDP 2.0 tausche gerne mit dir gegen das E61 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!