Funkschaltpult mit Empfängern - Basteltipps?

• ich vermute, TMausHB sitzt irgendwo in seinem Bonker unter 6m Stahlbeton und drückt aufs Knöpfchen. Da könnte 1mW recht knapp sein.

Und wenn ich mir Profifeuerwerk so ansehe, würde ich 100m als Minimumabstand ansehen, wo ich keine Angst haben müsste, von Spaxschrauben und vergessenen Klebebandrollen getroffen zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ich vermute, TMausHB sitzt irgendwo in seinem Bonker unter 6m Stahlbeton und drückt aufs Knöpfchen. Da könnte 1mW recht knapp sein.

Neenee... Bunker is' nich'! ;) Freies Feld, man muss ja Sichtkontakt haben.

Zitat

Und wenn ich mir Profifeuerwerk so ansehe, würde ich 100m als Minimumabstand ansehen, wo ich keine Angst haben müsste, von Spaxschrauben und vergessenen Klebebandrollen getroffen zu werden.

100m.... :D :eek: :cool: Als Zuschauer schon! ;)

Meistens hat man so 0,5m-10m Abstand; ich persönlich zünde z.B. immer noch gerne von Hand, d.h ich stehe direkt neben den Kisten und Batterien. So hat man auch einen guten Überblick über das, was bereits "raus" ist. Ab bestimmer Kalibergröße wird natürlich eine Angstleine angebracht, damit man Zeit hat zum Flüchten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!