Gibt es schon praktische Erfahrungen mit dem "Telefonspargerät für Besitzer einer Festnetz-Flatrate zur Kosten-Minimierung für Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Ausland" ?
s. RTLShop.de
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es schon praktische Erfahrungen mit dem "Telefonspargerät für Besitzer einer Festnetz-Flatrate zur Kosten-Minimierung für Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Ausland" ?
s. RTLShop.de
Das klingt nach einem Geräte ala Call-by-Call-Butler (Least Cost Router).
Dabei werden sich aller Mobilfunkgespräche, die nicht über die Festnetzflatrate abgedeckt ist, über eine Call-By-Call-Vorwahl angewählt (geschieht automatisch).
Achtung: Das Funktioniert nur im Netz von T-Com.
Bei Arcor, Versatel und Co. sind CbC-Gespräche nicht möglich.
Ohne diese Information, halte ich das ganz für ein Nepp, da es ausschließlich für Telekom-Kunden geeigenet ist und dies auch so verkauft werden muss!
Funktionsweise
Ich habe die Funktionsweise so verstanden, dass das Gerät, wenn es eine Mobilfunknummer erkennt, eine Festnetzverbindung (0 Cent wegen der Festnetzflatrate) zum Bluerate-Computer aufbaut, der wiederum die gewünschte Mobilfunknummer anruft. An dieser Stelle entstehen Gebühren fü mich (bei Bluerate).
Wow, super, noch einen Vertrag an der Backe...
Ich nutze dafür meinen VoIp-Router. Festnetzgespräche gehen über die flatrate, Mobilfunk übers VoIP.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!