Bluerate Flatrate Optimierer

• Gibt es schon praktische Erfahrungen mit dem "Telefonspargerät für Besitzer einer Festnetz-Flatrate zur Kosten-Minimierung für Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Ausland" ?

s. RTLShop.de

• Das klingt nach einem Geräte ala Call-by-Call-Butler (Least Cost Router).
    Dabei werden sich aller Mobilfunkgespräche, die nicht über die Festnetzflatrate abgedeckt ist, über eine Call-By-Call-Vorwahl angewählt (geschieht automatisch).
    Achtung: Das Funktioniert nur im Netz von T-Com.
    Bei Arcor, Versatel und Co. sind CbC-Gespräche nicht möglich.

Ohne diese Information, halte ich das ganz für ein Nepp, da es ausschließlich für Telekom-Kunden geeigenet ist und dies auch so verkauft werden muss!

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Funktionsweise

Ich habe die Funktionsweise so verstanden, dass das Gerät, wenn es eine Mobilfunknummer erkennt, eine Festnetzverbindung (0 Cent wegen der Festnetzflatrate) zum Bluerate-Computer aufbaut, der wiederum die gewünschte Mobilfunknummer anruft. An dieser Stelle entstehen Gebühren fü mich (bei Bluerate).

• Wow, super, noch einen Vertrag an der Backe...

Ich nutze dafür meinen VoIp-Router. Festnetzgespräche gehen über die flatrate, Mobilfunk übers VoIP.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!