6280: "Nicht genügend Speicher" bei Theme-Wechsel

• Hallo an alle!!!

Ich habe ein großes Problem.Und zwar habe ich ein Nokia 6280 und darin habe ich eine 2 GB Speicherkarte
    und hab davon noch 1 GB frei aber wenn ich ein Theme benutzen möchte zeigt es mir "nicht genügend Speicher"
    obwohl ich wie gesagt noch 1 GB frei habe.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da machen kann???

Liebe Grüße

Kathrin

• Das 6280 hat sehr wenig internen Gerätspeicher, so knapp um die 6-7 MB. Wenn du viele Themes hintereinander wechselt, kann es sein dass dieser Speicher vollläuft. Gerät auschalten und wieder einschalten sollte helfen.

Oder du kontrollierst mal diesen Speicher (Einstellungen - Telefon - Speicherstatus - Telefon), ob er eventuell voll mit Mitteilungen oder Notizen aus dem Kalender ist. Dann müsstest du SMS löschen.

Wenn man per Bluetooth Daten ans 6280 sendet, werden die im internen Speicher abgespeichert, und nicht automatisch auf die Karte verschoben. Vielleicht hast du den Speicher einfach mit ner mp3-Datei verstopft...

Gruß, lazybee

• Mein Speicher hat wie gesagt noch Über 1GB frei
    Aber ich habe mal was von einem versteckten Ordner gehört wo man so einfach nicht drauf zugreifen kann es funzt nur mit nem speziellen Program aber mit diesem Programm kenn ich mich nicht aus.
    Und wenn ich am damit in einen Handyladen gehe??
    Vielleicht können die fachleute mr helfen.

Liebe Grüße

Kathrin

• Hei,

Problem bekannt Mobi MB suchen über google installieren, reicht auch die Testversion, anstecken Ordner Themepreview suchen den Inhalt löschen und was sonst noch im Telefonspeicher überflüssig ist (Logos Grafiken etc)
    dann haste wieder Speicher, und jedesmal wenn du ein Theme in der Vorschau ansiehst legt das 6280 das in diesem Ordner ab und verschwendet Speicherplatz.

Ach ja es gibt auch ne Suche da das Problem schon öfter erfragt wurde !!

Aber da du neu bist..... :top:

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!