neues IPhone in den USA mit 1.1.3?

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Aber nicht mit der 1.1.3, die man mit dem offiziellen Update gemacht hat.
    Nur mit der neuen "inoffiziellen" 1.1.3.
    Falls Apple also iPhones aus den Lagerbeständen zwischendurch mal geupdatet hat, ist vorerst nix zu machen, wenn man jetzt ein neues iPhone kauft und es schon 1.1.3 drauf hat.
    Interessant ist bloß die Frage, ob es dieses Risiko gibt, oder ob alle iPhones zur Zeit immer noch mit 1.1.2 kommen?


    Ich habe noch von keinem gehoert der die Version 1.1.3 hatte, jeder erzaehlt nur was fuer ein Glueck er hatte mit der 1.1.2. Die Verkaefuer erzaehlen allerdings entweder es ist die neuste schon drauf oder bei mir hiess wenn ich es anschliesse bekomme ich die neuste Version - und das ist ok so :top:


    Zitat


    Wenn man es vor Ort öffnet, riskiert man wohl im schlimmsten Fall die 10% Restocking Fee (40 Dollar), oder man öffnet es hier und muss dann hier jemand finden, der einem das 1.1.3er iPhone abkauft, weil er erwartet, es später nutzen zu können oder so.


    Die Frage wäre also, ob es solche werksmäßigen 1.1.3-er wirklich schon gibt und ob man tatsächlich ein gekauftes und geöffnetes iPhone -10% wieder zurückbringen kann.


    die Herstellungswoche ist ein guter Indikator. Diese ist von aussen sichtbar durch die Seriennummer. Dazu muss man es nicht aufmachen. Das sollte dann auch keine 10% kosten, da nichts geoeffnet wurde - bzw. man sieht es wenn man die Packung in der Hand haelt bevor man bezahlt.


    In einem anderen Forum erzehlte einer sein Einkaufserlebnis:
    Kaeufer: ein iphone bitte,
    Verkaeufer: bitte, es ist aber leider noch die 1.1.2 drauf,
    Kaeufer: ok, dann noch vier weitere bitte :D

  • Wie gesagt, mittlerweile gibts schon zwei Möglichkeiten die 1.1.3 freizuschalten. Natürlich nur rein theoretisch. Und ich bin recht sicher dass in den nächsten Tagen noch was kommen wird... Aktuell müsste man eine gepatchte 1.1.3 Firmware aufspielen, was illegal wäre.

  • Hat jemand in den letzten Tagen ein Iphone in den USA gekauft?
    Meint ihr, man kann in ca. zwei Wochen noch die 1.1.2er Firmware erwarten?
    Oder lieber jetzt online bestellen und zu einem Bekannten (USA) liefern lassen? (kostet ca. 30 $ mehr laut apple.com).



    MfG,


    Florian

  • in zwei Wochen kann es soweit sein, das Du 1.1.3 bekommst. Sparst Du die $30 nicht, wenn Du keine lokalen Steurn zahlen musst - ist doch bei Versand meist nicht der Fall? In FL kamen bei lokalem Kauf $25 local tax hinzu. Warum also nicht gleich online kaufen?

  • doch, auch bei versand zahlst du steuern, schließlich musst du es ja erstma an die US adresse versenden und dann hängt der steueranteil davon ab in welchen staat du verschickst. Du zahlst nur keine steuern wenn der anbieter direkt ins ausland versendet, das tut apple allerdings nicht.

  • Das heisst also, diese Steuern kommen auch drauf, wenn man das Gerät in einem Apple-Shop kauft? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

  • Ja, du zahlst, wenn du es im Laden holst und mit nach Deutschland nimmst 399$ + 7% tax + 19% MwSt= 345€!

  • Zitat

    Original geschrieben von Greggy
    doch, auch bei versand zahlst du steuern, schließlich musst du es ja erstma an die US adresse versenden und dann hängt der steueranteil davon ab in welchen staat du verschickst. Du zahlst nur keine steuern wenn der anbieter direkt ins ausland versendet, das tut apple allerdings nicht.


    ich kann das nicht für Apple behaupten, bei anderen online Shops in den USA zahlst Du nur dann die Tax wenn die Empfangsadresse im gleichen State wie der(die) Sitz(e) des Shops ist. Wenn das nicht der Fall ist zahlst Du keine lokale Tax.

  • @ Prana


    Es geht mir allein um den Erwerb im Laden.
    Das mit den Steuern (um es mit nach Deutschland zu nehmen) usw., ist mir klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!