[SGH-E840] Neu und Fragen

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich mein SGH-E840 in Silber bekommen.


    Ich hab gleich ein paar Anfänger-Fragen dazu, wäre nett wenn ich hier was dazulernen kann. :)


    Erstladung
    SIM rein, Akku rein, Deckel drauf und an den Strom.
    Das Display zeigte für rd. 10 Sekunden an, daß das Handy nun geladen wird, indem auf dem Display ein Batterie-Symbol aufgeleuchtet hat. Danach ward das Display gleich wieder dunkel. Die Batterie hatte drei symbolische Balken, wobei die ersten bedien konstant leuchteten und der der dritte pulsierte.


    1. Warum ist das Display denn sofort dunkel geworden?
    2. Bedeuten die beiden Striche, daß der Akku schon so gut wie voll war/ist?
    3. Wie lange soll ich es bei der (vermeintlichen) Erstladung denn am Strom lassen? 6h? 12h?
    4. Wie erkenne ich ob das Handy gerade geladen wird, wenn das Disply dunkel ist und auh sonst nichts leuchtet?


    Verpackung
    Der Samsung-Karton enthält ein Siegel, auf dem steht, man solle es nicht akzeptieren, wenn das Siegel durchtrennt ist. Das Siegel war gebrochen, die Verpackung wurde also schon mal geöffnet. :eek:
    Das Gerät sieht ok aus - unterhalb der Schutzfolie aber sind Blasen. Wie würdet


    5. Ihr Euch verhalten? Behalten oder zurückschicken? Ich habe Neuware bestellt.


    Danke einstweilen.

    E46318i

  • 1. Strom sparen, ist normal
    2. Könnte darauf hindeuten, daß der Akku zu 2/3 voll war. Ist aber nicht verläßlich
    3. Hängs über Nacht ran
    4. Drück irgend eine Taste. Dann sollte es angezeigt werden.
    5. Wo hast du das Gerät her? Wenn es offenkundig unbenutzt ist würd ich es behalten. Die Blasen sind normal.

  • Danke für die Info


    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005 ...
    4. Drück irgend eine Taste. Dann sollte es angezeigt werden.
    Geht nicht. Wohl weil das Gerät ja aus war/ist und die Anzeige nur kurz kam, als es mit dem Stromnetz verbunden wurde. Es ist ja aber eigentlich aus.
    5. Wo hast du das Gerät her? Wenn es offenkundig unbenutzt ist würd ich es behalten. Die Blasen sind normal.
    Ist von einem Internet-Shop. Es sieht ungebraucht aus. Ich werd's behalten.

    Es hängt jetzt mal für mind. 6h mal am Strom. Mal gespannt, wie lange ich es aushalte bevor ich es abnehme und anfange zu Spielen.

    E46318i

  • Hallo nochmal,


    wo und wie finde ich denn heraus, welchen Stand (Versionsnummer) mein Handy hat - und auch welches der aktuell neueste verfügbare SW-Stand ist?


    Gruß in die Nacht

    E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!