Mit unlocked iPhone in die USA und zurück -> Probleme?

  • Hallo,


    folgendes Szenario:


    Ich habe ein iPhone 1.1.2 US gejailbreaked und unlocked per SIM Adapter. Es läuft mit einer deutschen SIM. Es wurde in Deutschland gekauft via eBay.


    Jetzt reise ich damit in die USA ein und später ja wieder nach Deutschland ein.

    Gibt es da Probleme beim Zoll!? Wegen US Version oder fehlendem CE Zeichen?!


    Danke für Eure Anregungen oder habe ich einen :gpaul:


    Spiderman :cool:

    Muss ja!

  • Ich würde sicherheitshalber einen Nachweis mitnehmen, daß für das iPhone bereits die (Einfuhr-) USt entrichtet wurde (d.h. wenn Du eine Rechnung mit ausgewiesener MWST besitzt, bist Du auf der sicheren Seite).

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

  • ...keine Probleme....ansonsten müssten die das Handy von Jedem Passagier überprüfen!!!
    UNMÖGLICH und UNSINNIG!

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • Re: Mit unlocked iPhone in die USA und zurück -> Probleme?



    Auf einem anderen Board hatte ich dazu eine augedehnte Diskussion - dort allerdings wegen der Einfuhr aus den USA.


    Wenn du keine Rechnung vorzeigen kannst/willst, kannst du am Flughaben auch ein Formular bekommen, in dem dir dann die Ausfuhr des Gerätes (mit Seriennummer/IMEI usw.) vom Zoll bestätigt wird. Damit hast du dann bei der Wiedereinreise bzw. Ausfuhr aus den USA keine Probleme. Ob der Zoll und die MwSt ordnungsgemäß entrichtet wurde, kannst du ja gar nicht wissen, denn du bist ja nicht der Importeur des Gerätes.
    Du musst ggf. nur nachweisen, dass du das Gerät in Deutschland von jemandem gekauft hast, der es seinerseits nach hier eingeführt hat. Und das geht im Zweifel eben auch über das Formular des Zolls. Ich glaube, man kann das auch beim Zoll runterladen und ausfüllen, aber da müsstest du selbst mal gucken...


    Beste Grüße


    Detlev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!