Tür zugefallen. Bitte hilfe. Schnell.

• Wollte eben nur das fenster im treppenhaus zu machen, hab die tür angelehnt. Weil das fenster nur 2 meter weg war. Auf einmal macht es klack und die tür war zu! Gibts ne einfache möglichkeit die zu öffnen? Ist ja nicht zu gesperrt. Geldbeutel. Also karten usw hab ich glückLicherweise hier. Wie mach ich das stocher schon da rum wo ich diesen bolzen da vermute. Aber öffnen sich nix. Bin mit dem handy im forum

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Versuch mal, ob dir eine Nachbar ein etwas stärkeres Stück Draht leihen kann.
    Dann formst du dir aus dem oberen Teil des Drahtes eine Schlinge.

Dann guckst du dir beim Nachbarn an, wo genau die Tür ins Schloß fällt.
    Nun musst du den Draht zwischen Rahmen und Tür schieben und versuchen die "Zunge" (mit fällt das Fachwort gerade nicht ein) mit der Schlinge zu umschliessen. Dabei immer mal wieder ein Blick auf das Schloss vom Nachbarn zum Abgleich.
    Wenn die Schlinge um die "Zunge" gelegt ist, den Draht zurückziehen.

Viel Glück...

So ähnlich hab ich es bei meiner Wohnungstür mal hinbekommen.

• Einfach auf den Vermieter warten, falls du ihn erreichen kannst. Oder zu ihm selber hinfahren und Zweitschlüssel holen.

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Einfach auf den Vermieter warten, falls du ihn erreichen kannst. Oder zu ihm selber hinfahren und Zweitschlüssel holen.

Vermieter haben generell nur einen Zweitschlüssel, wenn der Mieter ihnen die Zustimmung erteilt!

Ansonsten vielleicht auch mal die Polizei um Mithilfe bitten.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wenn du eine Telefonkarte,etc. hast, die keinen Magnetstreifen hat und kaputt gehen kann, versuch sie an der stelle, an der du vermutest, dass dort der kleine riegel ist, zwischen tür und rahmen zu stecken und vorsichtig zu drücken und die karte zu drehen und dabei auch gegen die tür zu drücken. so hab ich mal meine tür aufbekommen.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Vermieter haben generell nur einen Zweitschlüssel, wenn der Mieter ihnen die Zustimmung erteilt!

Aha, warum? Wo steht das?

Zitat

Ansonsten vielleicht auch mal die Polizei um Mithilfe bitten.

Die wird auch nur den Schlüsseldienst rufen können.

• Tut mir Leid für OT:

Mir ist bewusst, dass Du jetzt in einer unglücklichen Lage befindest. Aber witzig finde ich an der Sache ist, dass Du die Schlüsseln nicht dabei hast, aber das Handy beim Austreten der Wohnung wegen dem Fenster dabei hast. :)

Noch mal sorry für OT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!