Dual Sim Adapter für e61i, empfehlenswert?

• Habe folgende Seite im Netz gefunden:

http://www.google.de/products?…1i+dual+sim&um=1&ie=UTF-8

ist es empfehlenswert bzw. wie funktioniert es?

Sind beide Karten "online"? Falls nein, wie wechselt man im Betrieb zwischen den Karten? Gibt es dann ein Extra Menü oder wie darf ich mir das ganze vorstellen?

Ich finde es so schon ganz interessant, habe aber keine Lust meine Karten zu zerschneiden und am Ende funktioniert das Ganze nicht.

Danke für die Erfahrungen und Tipps :top:

• Zitat

Der Betrieb in einem UMTS-Handy ist nur im GSM-Modus möglich. Hierzu muß Ihr Handy die Möglichkeit zur Umschaltung vom automatischen Netzmodus auf reinen GSM Modus unterstützen. Wir empfehlen für UMTS-Handys unsere analoge Dual-SIM Karte !

Das ist so: Aus irgendwelchen Gründen kann ein solcher "Digitaler" Umschalter kein UMTS ermöglichen ...

Also muss man sich entscheiden einen "analogen" Dualsim-Adapter zu benutzen (zum Umschalten der SIM-Karten muss man dann immer das Handy aus- und wieder einschalten) der dann UMTS kann (evtl.!)

ODER

einen digitalen Dualsim-Adapter benutzen... mit elegantem Menüpunkt zum wechseln der Karte oder sogar automatischen regelmäßigem Wechsel - dann aber eben ohne UMTS.

In einem Handy was viel mit Daten macht (email, web usw.) fände ich die Einschränkung ohne UMTS arbeiten zu müssen als sehr lästig!

gruß

• super, danke sehr für die erklärung dsa feedback.

gibt es evtl. jmd. der das ganze schon mal ausprobiert hat bzw. bestätigen kann, dass es problemlos funzt?

vielen dank!

• Auf der Seite die du verlinkt hast wird KEINE Garantie dafür gegeben das der Analoge Adapter mit dem E61i geht! Aber das das Gerät einen offline-Mode hat "könnte" es gehen.

gruß

• super, dann kann ich das wohl vergessen :mad:

hast du denn eine gute lösung parat bzw. eine adresse wo ich eine funktionierende lösung beziehen könnte?

• http://www.simore.ch/

Ich habe die Black Variante in meinem E60. Reicht vollkommen aus. UMTS geht jedoch leider nicht. Dafür schalten die Simkarten innerhalb von 20-25 Sekunden um, was in Ordnung ist. Es gibt dann einen extra Menünpunkt, den ich auf den Hauptbildschirm gelegt habe.

Gruß

• Simore (ich hab selber einen, den digitalen Silver Cut Version) garantiert aber nur UMTS Sprache, keine Daten

Hier stand eine Signatur.

• Bei mir funktioniert UMTS mit der Simore einfach nicht. Die Karten buchen sich einfach nicht ein. In GSM only funktioniert dann alles. Diese Erfahrung haben auch andere in diesem Forum gemacht. Woran es liegt, weiß wohl keiner... :/

Gruß

• gibt es denn keinen SIM Adapter wo BEIDE Karten gleichzeitig eingebucht und erreichbar sind? ich möchte nämlich nicht NOCH ein Geraet kaufen (ich weiss das es solche geraete gibt aber ich habe schon genug handys, daher waere mir ein SOLCHER Adapter wo BEIDE GLEICHZeitig erreichbar sind, sehr rech (Beide errecihbar im FON & SMS Bereich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!