neues Handy & neuer Tarif

• Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Mein Vertrag bei o2 läuft in rund 6 Wochen aus, und ich habe vorsorglich gekündigt, um mir alles offen zu halten. Jetzt bin ich sowohl auf der Suche nach einem anständigen Handy als auch einem ordentlichen Tarif für mich.

zum Handy:

ich hätte gern
    - ein ordinäres Candy-Bar-Handy, suche weder Slider noch Klapp
    - ein möglichst großes Display
    - wenn möglich mit guter Kamera
    - und es sollte ein modernes Gerät sein, was mit verschiedenen Medien umgehen kann (nicht, dass ich mir Bilder ansehen kann, aber keine Videos - nur als Beispiel)

Einschränkungen:
    - wegen persönlicher schlechter Erfahrung fallen bei mir Nokia und Samsung raus, das engt den Kreis ja schon mal ganz schön ein
    - davon abgesehen bin ich aber auch für Unbekannteres offen
    - der Preis spielt erstmal eine nur geringe Rolle

derzeitige Favoriten:
    - wenn ich mir mit dem iPhone nicht monatlich mindestens 50 Euro ans Bein binden würde, ohne aber die Chance zu haben in meiner Gegegnd einen T-Mobile HotSpot zu nutzen, dann wäre das Apple Handy sicherlich einen Gedanken wert
    - stattdessen tendiere ich im Moment zum Sony Ericsson K850i

Hat dazu jemand Alternativen?

Zum Tarif:
    Ich bin derzeit Wenig-Telefonierer und Wenig-SMS-Schreiber. Daher käme mir eine Prepaid-Karte ja entgegegen. Ich möchte aber gerne meine Nummer behalten, was die Sache mit dem Prepaid schon schwieriger macht. Gibt es Prepaid-Anbieter, die Nummernportierung anbieten? Alternative wäre ein in den Fixkosten günstiger Tarif wie "D1 crash 4" von debitel (hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht??) oder der 14-Cent von Klarmobil oder sowas in die Richtung.

Eure Meinungen dazu? Vielleicht auch hier Alternativen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

• Hey,

mal zum Handy:
    Vielleicht eine Alternative zum iPhone wäre das LG KU990 Viewty oder das Prada.
    Oder aber auch das Sony Ericsson W960i.
    Beide Geräte sind echt top :top:
    Wenn Du vielleicht noch bis Ende Februar warten kannst - da läuft ja Dein Vertrag aus - wäre das neue Sony Ericsson W890i auch ´ne Empfehlung wert. Allerdings gibt es bis jetzt kauf bzw. keine Tests von dem Gerät, da es erst in ca. 6 Wochen erhältlich sein wird. Ist der Nachfolger vom dünnen w880i.
    Das K850i kann ich nur empfehlen. Hatte es, und muss sagen :top:
    Das W910i wäre auch noch zu emfpehlen, da Du aber nur ein Barren-Handy haben willst, ist es nix für dich --> Slider!
    Du kannst Dir aber natürlich auch ein iPhone über freie Händler hier in Deutschland holen. Haste zwar keine Garantie über Apple Germany direkt, aber über die Händler hast Du 2 Jahre Garantie/Gewährleistung.

Durchweg sind eigentlich alle o.g. Handys zu empfehlen. Habe eigentlich jedes schon mal in der Handy gehabt - w890i ist eine Ausnahme - und muss sagen, dass mich alle begeistern.

Zu den Tarifen kann ich jetzt leider nix sagen, ist nicht so mein Gebiet ;) Aber es ist bei vielen Prepaid-Anbietern so, dass man eine Rufnummer importieren kann... oder war das, dass man Rufnummern mitnehmen kann?! :confused: Weiß ich jetzt nicht :) Aber Du könntest ja im Bereich "Prepaid-.." einen Thread aufmachen und fragen, welche Anbieter eine Rufnummern importieren lassen ;)

Hoffe, konnte Dir ein bisschen helfen :)

Gruß
    Patrick :cool:

• Du kannst auf jeden Fall deine Nummer zu simyo portieren- ob dies bei anderen Prepaidanbietern auch möglich ist weiss ich leider nicht.

Zum Handy: Dir bleibt dann eigentlich nur SE. Schau dir mal das K770i, das K800i, das K810i oder aber das neue K850i an.

• Bei deinen Anforderungen an die Hardware bist du mit einem Gerät aus der S/// Cybershot Reihe sicher gut bedient.
    Zum neuen Tarif, da wäre Congstar Postpaid auch was für dich. Deine Nr kannst du portieren, keine Grundgebühr/Fixkosten und monatlich kündbar, bei Bedarf kannst du dir die eine oder andere Flat dazubuchen.
    http://www.congstar.de/Handy-Flats--708d.html

• erstmal danke für die guten tipps.

was die handys angeht hab ich jetzt zusätzlich zum k950i noch das w960i und das lg viewty in die engere auswahl genommen (danke paba92). aber bei jedem gerät fehlt mir ein detail was ein anderes bietet:

- beim k850i fehlen mir die smartphone und touchscreen eigenschaften der anderen beiden
    - beim w960i fehlt mir die 5 megapixel kamera, die beide anderen bieten
    - bei viewty müsst ich mal in erfahrung bringen, ob es annähernd die multimedialen eigenschaften wie die anderen beiden hat. sprich speicherplatz, anständiger mp3-player, medienverwaltung, usw...

meinungen dazu?

• gibts nicht noch mehr anregungen?
    wie siehts denn zum beispiel mit den multimedia-fähigkeiten des Viewty aus? kann mir da jemand was zu erzählen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!