Ja, der Akku hält so ca. 4 Stunden mit Wlan und Bluetooth.
Die Displaybeleuchtung habe ich auf 50% eingestellt.
Ich hatte von Samstag bis heute Probleme mit dem Internet.
Das MBP und die Arcor EasyBox 800 haben sich nicht richtig vertragen, ich kam nur noch sporadisch ins Internet.
Habe dann gerade bei MacUser.de gelesen das man nur zwei DNS Adressen eintragen muss und alles läuft wieder ![]()
Kaufberatung: Mac Book Pro
-
-
-
4 Stunden klingt ja nicht schlecht. Ich mein für größere Aktionen sitzt man ja eh meist an einem festen (Arbeits-)Platz und hat somit auch wieder Strom zur Verfügung.
-
Das laden dauert auch nicht so lange, werde es mal genau beobachten und berichten.
Jedenfalls bin ich absolut begeistert von dem Teil und es macht richtig Fun.
Habe mir auch das iWorks installiert und es klappt alles bestens damit.Dank auch noch mal an MacShimmi
EDIT, der Akku war bei 11% und hat 2,5 Stunden zum laden gebraucht
-
Mist, bei meinen MBP war eine Testversion von Office 2008 dabei, diese habe ich im Papierkorb geschoben und somit gelöscht.
Jetzt wollte ich aber noch was testen, kann man sich irgendwo eine Trial Version herunterladen?
Habe nichts gefunden -
Hast Du mal direkt bei Microsoft nachgeschaut?
-
Ja, ist leider nichts.
Ich finde nur eine Testversion von der 2004er Version -
So, nach ca. 14 Tage MacBook Pro muss ich sagen "Warum habe ich nicht schon viel früher auf das Mac System gewechselt"
Hatte für drei Tage Windows auf dem MBP installiert und über Parallels laufen lassen, nur wofür??
Das hat mich einfach wieder nur genervt
Auch klappt iWorks bestens mit meinen Word und Excel Dateien.
Für Kontakte, Kalender und Email nutze ich die Hauseigenen Programme und die sind absolut ausreichend.Die Akkudauer hat sich so bei ca. 4 Stunden eingependelt.
Ich habe den Wechsel bisher nicht bereut
Danke noch mal an MacShimmi für die Hilfe :top:

-
Hallo,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meine Garantie mittels Apple Care auf 36 Monate zu verlängern, man bekommt sie ja derzeit bei eBay relativ günstig für 130 Euro.
Welche Vorteile habe ich im konkreten Falle eines Hardwaredefektes im Vergleich zur Gewährleistung von Seiten des Händlers, ausser 12 Monaten zusätzlich?
Saturn hat sich ja bezüglich der Beweislastenumkehr bei diversen anderen dort gekauften Produkten immer sehr korrekt verhalten.
Gruß,
Oliver
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von laudanum
Hallo,ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meine Garantie mittels Apple Care auf 36 Monate zu verlängern, man bekommt sie ja derzeit bei eBay relativ günstig für 130 Euro.
Welche Vorteile habe ich im konkreten Falle eines Hardwaredefektes im Vergleich zur Gewährleistung von Seiten des Händlers, ausser 12 Monaten zusätzlich?
Saturn hat sich ja bezüglich der Beweislastenumkehr bei diversen anderen dort gekauften Produkten immer sehr korrekt verhalten.
Gruß,
Oliver
ich würde eine garantie erweiterung auf jeden fall dazu nehmen, hab ich auch gemacht nur so btw
Vorteil, st ganz lar, wenn was nach den 12 monaten hinüber ist, z.b. display oder cd laufwerk oder sowas, dann wirds teuer. Kleines beispiel, der tausch für ein superdrive bei einem macbook liegt bei rund 400 euro. Das ganze geht natülrich noch ganz schön nach oben.
Deshalb auf jeden fall die garantie erweiterung nehmen.
Die gewährleistung vom händler bringt dir garnix, wenn was kaputt is sagt er, ne des war net von anfang an, und du bist der doofe, weil du nichts gegenteiliges beweisen kannst. -
Bei Gravis gibt's auch so ein Care Paket. Deutlich günstiger als im Apple Store. Ebenfalls mit 3 Jahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!