EMail P800 und T-Online über D2

• Hallo kann seit heute nicht mehr über die 22123 mit dem P800 meine E-Mails von T-Online holen. Habe mir schon einige Male die Konfiguration neu schicken lassen. Geht aber immer noch nicht.

Hat noch jemand ähnliche Probleme ?
    (Komme auch mit der 069191011 nicht weiter)

Könnte mal jemand checken ob es bei Ihm geht.

• @ Sir Thomas: welche Fehlermeldung bekommst Du denn? Benutzername auch richtig eingegeben, ist ja bei TOL etwas kompliziert...

Oder bist Du noch über TOL mit deinem PC online, wenn Du dich versuchst mobil einzuwählen? Dat geht nämlich dann auch nicht.

• Hi...

Ich habe jetzt auch mein P800 bekommen...*freu*! Allerdings war mein letztes Handy ein Z5, was zwar auch einen email-Client hat, welchen ich allerdings nie benutzt habe.
    Deswegen jetzt meine Frage: Ich habe D2 und T-Online (Flatrate übder DSL). Wie richte ich die Email ein? Was muss ich beim Konfigurator als Username etc. eingeben?

Ich wäre zu tiefst dankbar, wenn mir jemand mal eine *idotensichere* (:) )Anleitung schreiben könnte.

Danke

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    ...
    Deswegen jetzt meine Frage: Ich habe D2 und T-Online (Flatrate übder DSL). Wie richte ich die Email ein? Was muss ich beim Konfigurator als Username etc. eingeben?

Ich wäre zu tiefst dankbar, wenn mir jemand mal eine *idotensichere* (:) )Anleitung schreiben könnte.

Danke

Hallo Mark,
    mit der idiotensicheren Anleitung kann ich Dir noch nicht weiterhelfen (Bekomm mein P800 voraussichtlich morgen!). Wie sich Dein Benutzername zusammensetzt kannst Du hier entnehmen: http://service.t-online.de/t-o…ar/CP/ar-gprs-andere.html
    (Den Benutzernamen und das PW brauchst Du bei T-Online im Regelfall nur für die Einwahl zu T-Online. Zum Abrufen der Mails (Pop3) kannst Du dann irgendwas eingeben, da hier PW und Benutzername nicht relevant sind!).
    POP3: pop.t-online.de
    SMTP-Server: mailto.t-online.de
    Einwahlnummer aus D2 findest Du oben.

Hoffentlich hilft es Dir wenigstens ein kleinwenig.
    Gruss Oliver

P.S.: Wenn Du gar nicht weiterkommst, dann schick mir morgen nachmittag eine PN, dann gehen wir die Einrichtung Schritt für Schritt durch.

• Danke für die Mühe schon mal... Ich habe jetzt auf http://www.sonyericsson.com/support mir mal den email Konfigurator angesehen... Da steht folgendes:

You will need the following 5 parameters related to your ISP/e-mail service. Contact your ISP if you cannot find this information.

Login Username - the username required when dialling up to the ISP. On a PC this is shown in the Dial Up Networking properties and Connect To dialog box

Login password - the password associated with the login username

E-Mail username - the username required to access your mail-server. It is sometimes the same as the login username

E-Mail password - the password associated with the E-Mail username.Sometimes the same as the Login password.

E-mail address - your e-mail address, e.g myname@myisp.com
    ---------
    Mir ist nicht ganz klar was ich nun wo eintrag muss... Mein Login Username wird wohl die T-Onlinekennung + Mitbenutzerzahl sein und das Login password dann mein T-Onlinepasswort, mit dem ich mich einwähle, oder??

Was ist dann der E-Mail username bzw. Passwort (vorallem weil dann noch der Parameter E-Mail-Address existiert)? Und wo muss ich dann die Telefonnummer 22123 eingeben?

Fragen über Fragen.... :) Wäre trotzdem super, wenn mir das jemand schnell erklären könnte!

Bis dann

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Mir ist nicht ganz klar was ich nun wo eintrag muss... Mein Login Username wird wohl die T-Onlinekennung + Mitbenutzerzahl sein ...

Anschlusskennung + T-Online Nr. + Mitbenutzernummer + "@t-online.de" Falls es bei der Einwahl Probleme gibt, dann lass das @t-online.de weg.

Zitat

und das Login password dann mein T-Onlinepasswort, mit dem ich mich einwähle, oder??...

Yep... genau diese Ziffernfolge!

Zitat

Was ist dann der E-Mail username bzw. Passwort (vorallem weil dann noch der Parameter E-Mail-Address existiert)?

Ausschnitt von T-Online: ...verlangt die Eingabe von Kontoname und Kennwort. (T-Online wertet diese Angaben jedoch nicht aus, da die Identifikation bereits bei der Einwahl mit Ihren T-Online Zugangsdaten erfolgt.). Also lass Deinem Erfindungsgeist freiem Lauf, jedoch sollte mindestens ein Zeichen im User und im PW stehen! Deine E-Mail-Adresse gibst Du wie gewohnt an, z.B. MarkH@t-online.de

Zitat

Und wo muss ich dann die Telefonnummer 22123 eingeben?

Leider kenn ich das Konfig-Tool nicht -> ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Du ja zuvor schon Zugang über T-Online ausgewählt hast und er die Nummer bereits kennt und diese Dir übermittelt, denn schliesslich will er ja anscheinend auch nicht den POP3 und SMTP-Server wissen!.... keine Ahnung!

MFG
    Oliver

• MarkH
    Die Einwahlnummer 22123 kommt automatisch mit.

Du bekommst dann 1 Konfigurationsmessage und eine SMS geschickt:

Die SMS ist die Autokonfig für E-Mail und die Konfig Message ist die Autokonfig für den internet-account. Beide ausführen.

Ich habe dan gleich noch beim internet-account einen 2. angelegt mit der Einwahlnummer +4969191011 als Auslandszugang für die Mails.

Dazu mußt du nur den acount umbenennen und die Einwahlnummer ändern.

Wenn du danach nochmal den Konfig-Datei aufrufst, hast du gleich den 2. Inland-Acount wieder aufgespielt.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!