Beiträge von MarkH

    Hi!


    Bin auch auf der Radsuche. Ich brauche ein Alltagsrad für die Stadt (alles asphaltiert), welches vorallem pflegeleicht, robust und zuverlässig ist und dazu auch noch etwas Spaß machen sollte :top:
    Gedacht ist es zur täglichen Fahrt zur Arbeit im Sommer/Herbst (und je nach Wetter auch Winter/Frühling). Dazu sollte am Wochenende auch ab und zu mal eine kleine Tour mit max. 60 km drin sein. Pflicht ist Nabendynamo, Schutzbleche, Gepäckträger.


    Preislimit liegt bei max. 650 Euro (wie immer: gerne weniger). Bei Naben- oder Kettenschaltung bin ich mir unsicher: eigentlich lese ich meistens, dass Nabenschaltung weniger Wartung brauchen als Kettenschaltungen, was für eine Nabe sprechen würde. Manche schreiben aber auch, dass man bei Kettenschaltung auch nicht viel mehr macht ("mal Kette ölen").


    Habt ihr aktuell irgendwelche Tipps?
    Ich hatte mir z.b. Das Fahrrandmanufaktur VSF T-50 NEXUS 8-GANG HS11 / FL (in der Herrenversion / Diamantrahmen) ausgeguckt, was am maximalen Ende meiner Preisvorstellung wäre.


    Da ich gerade in Bonn bin, käme auch gut was von Radon / H&S Bikediscount in Frage. Hier blicke ich aber noch nicht so ganz durch...


    Wenn jemand aktuell ein Modell empfehlen kann, wäre ich zutiefst verbunden :p



    Gruß


    EDIT PS: oder doch das Aldi Süd Fahrrad von morgen für 249 Euro? :D :confused:

    Warum hier der Name genannt wird, verstehe ich auch nicht. Soll hier der Mitarbeiter an den Pranger gestellt werden oder wozu steht der da? :confused:


    Wie dem auch sei, ich habe von Vodafone direkt zu 1&1 gewechselt und spüre nichts von einem Vodafone-Netz 2. Klasse ;)

    Interessant, danke für den Link! Es ist aber wohl direkt wichtig zu erwähnen, dass unter Qualität hier nur die Sprachqualität gemeint ist; nicht Netzabdeckung, Service etc.


    Das Ergebnis wäre dann laut dieser Studie, dass die Telekom in der Sprachqualität einen Vorsprung hat und alle anderen drei Netze sich hier nicht viel nehmen...

    Nochmal für alle als Versicherung, bei denne dir "ur"-Allnet Flat ohne Zusätze im Namen jetzt bald ausläuft:
    Mein Vertrag endet im Juni und ich habe einfach erstmal im Control Center gekündigt. Ich bin eigentlich top zufrieden, wollte aber eben nicht 40 Euro statt 30 Euro ab Juni zahlen und im Control Center hätte ich meinen Vertrag zwar auf einen Plus umstellen können, hätte dann aber nur die ersten 12 Monate für 30 Euro bekommen und in den nächsten 12 Monaten 40 Euro zahlen müssen.


    Ich habe dann die 0800 Nummer angerufen und man hat mich direkt gefragt, ob man sich nicht irgendwie noch einigen kann. Daraufhin habe ich mein Problem mit den "40 Euro" geschildert, worauf man mir sofort und kostenfrei eine Umstellung auf den neuen Plus-Tarif für 2 Jahre mit durchgehend 30 Euro angeboten hat. Für den gleichen Preis bekomme ich jetzt also noch eine SMS Flat und muss mich nicht um irgendwelche Nummernportierungs usw. kümmern.
    Das Gespräch war sehr nett und die Emailbestätigung war innerhalb von 3 Minuten da. Bislang kann ich mich kein bisschen über den Service bei 1&1 beschweren und das Preisleistungsverhältnis ist immer noch top IMO. :top: