drei Töne beim Anrufaufbau im Vodafone-Netz

  • Hallo,


    seit vielen Monaten höre ich beim Anrufaufbau, also wenn ich einen Gesprächspartner anrufe, vor dem Freiton drei höher werdende Töne hinereinander.


    Was bedeutet diese Signalisierung?


    Wurde bestimmt hier im Forum schonmal angesprochen, habe aber leider nichts finden können.


    Danke und Gruß


    Dominik

    Gruß


    Dominik

  • Die drei Töne habe ich auch wenn ich in meiner VF Homezone bin. ;)
    Gruss harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Hm, also drei höher werdende Töne höre ich, wenn dann anschließend im Display steht "Verbindungsfehler". Das Zuhause-Signal würde ich anders beschreiben...


    Hast Du das IMMER, Dominik, oder wirklich nur zuhause?

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von bibabutzemamm
    ich habe die IMMER, auch im nicht zuhause Bereich


    3 schnelle töne ...


    eventuell signalisiert Dein Handy damit den erfolgreichen Verbindungsaufbau?


    mfg Heiko


  • Könnte ich mir gut vorstellen, das alte Siemens-Handy von meinem Bekannten hat das auch immer gemacht, fand ich ziemlich nervig. Was für ein Handy nutzt Du denn? Macht das Handy auch diese Töne, wenn eine andere Karte drin ist? Und was passiert, wenn Du die Vodafone-Karte in ein anderes Handy einlegst?

  • Das mit dem zuhause-Bereich kann schon evtl. hinkommen.
    Allerdings sinnlos, da ich eh ne Flatrate habe...


    Es ist Handyunabhänig, momentan habe ich ein 6500, war bei meinem vorherigen 6233 auch schon.

    Gruß


    Dominik

  • Die drei Töne sind eigentlich das Zeichen für den Aufenthalt im Zuhausebereich.
    Hatte ich auch, bei diversen Handys (vom Handy also unabhängig).
    Jetzt wo ich einen anderen Tarif ohne Zuhausebereich habe, habe ich auch die Töne nicht mehr.


    Gruß

  • Ist seitdem ich Homezone habe, egal wo ich mich befinde, obwohl ich flat habe.
    Hängt denke ich auch damit zusammen.
    Die Töne nerven in ruhiger Umgebung.

  • Egal ob du ne Flat hast oder nicht, das Zuhausesystem signalisiert dir unabhängig davon den Aufenthalt im Zuhause Bereich...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!