ISDN NT abbauen, auch für nicht profis möglich?

• Das Bild funktioniert bei mir. Eine höhere Auflösung wäre schön.

Beide Leitungen waren mit dem NTBA und diesem Klemmenkasten verbunden? Hast Du sie bereits abgeklemmt? Was war wo verbunden?

• Hallo nochmals, sorry das es zt etwas dauert.

Also, wie gesagt, das einte Kabel hat 4 Drähte und war mir der Leiste links im Bild am ersten Steckplatz verbunden, allerdings nur mit 2 Drähten.
    Das andere, mit 2x 4 Drähten war mit 2 Rj11 Stecker verbunden, welche zum NT führten resp. vom NT zurück in die Leitung.
    Leider musste ich der Swisscom den NT bereits abliefern befor ich Bilder gemacht habe, sonst wären darauf noch Miete gefallen

Fakt ist imom macht das telefon einfach gar nichts, kein Ton nix. Ich werden sonst mal gewisse Kombinationen ausprobieren, wo ich drähte an die Steckleiste klemm, ansonsten weiss ich nicht was mein nächster Schritt wär. :(

edit: der rote Draht ist scheinbar zwecklos, er endet in einer weiteren Dose weiter oben..

Jeder Menschen hat ein Recht auf meine Meinung!

Man kann eine Meinung haben - man muss nicht..

• Wenn Du ein Multimeter hast, messe die Spannung zwischen den Drähten. Von der a zu der b-Ader sind ca. -60 V DC.

• ne.. hab keinen.. hilft mir imom auch net besonders weiter hier

danke trotzdem

Jeder Menschen hat ein Recht auf meine Meinung!

Man kann eine Meinung haben - man muss nicht..

• Ich versuche es mal ganz simpel zu erklären... Vom "Amt" kommen zwei Drähte mit dem Signal. Diese beiden werden einfach an der Telefondose auf 1/2 angeklemmt. Das wars.

• Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Diese beiden werden einfach an der Telefondose auf 1/2 angeklemmt.

Auch in der Schweiz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!