Buchtitel gesucht wer kann mir helfen

• Moin,

habe als kleiner Junge in den Bücherregalen meines Vaters mal ein Buch entdeckt, was mich damals sehr fasziniert hat. Leider wurde vor ein paar Jahren entrümpelt und fast alle Bücher inklusive diesem entsorgt :(

In dem Buch geht es um die Eisenbahn in den USA. Speziell um die Wettfahrt eines amerikanischen Schnellzuges mit einem Wirbelsturm (Hurrikan, Tornado?). Der Zug musste mit voller Kraft diesem Sturm entkommen, was gerade noch so gelangt. Der Zug wurde auch beschädigt. Es ist eine Dokumentation mit sehr vielen schwarz-weiss Bildern (man sieht meist, wie das Auge des Sturms dem Zug von hinten immer näher kommt). Leider weiß ich nicht mehr, ob es in dem Buch ausschließlich um dieses Ereignis ging, meine aber das noch andere Dokumentationen über die Eisenbahn in den USA enthalten waren. Das Buch dürfte aus den 70igern, wenn nicht sogar noch aus den 60igern stammen.

Bei Google konnte ich leider gar nichts dazu finden.

Kennt einer von euch dieses Buch? Würde es mir gerne bei egay o.ä. kaufen, weiß aber den Titel überhaupt nicht mehr :(

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Real (Dokumentation).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!