Günstige Tarife zum Telefonieren ins Festnetz oder D1

• Hallo Leute!

Da ich meinen aktuellen Festnetz-Provider gewechselt habe (zu Alice) und die nun mit der Schaltung auf sich warten lassen, nachdem mein alter Provider (Arcor) bereits abgeschaltet hat, kann ich nun keine Festnetzgespräche mehr führen und das ist wirklich _sehr bescheiden_, weil meine Freundin 250km weit weg wohnt und ich nun mit meinem Handy telefonieren muss, was sehr teuer ist. :-(((

Sie hat D1 und Festnetz. Ich habe D1 (Prepaid für 5ct/min zu D1 und 15ct/min ins Festnetz).
    Gibt es vllt. einen Handytarif, den ich kurzzeitig nutzen kann (z.B. einen Monat lang) und mit dem ich ins D1 oder ins Festnetz günstiger telefonieren kann?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt und Danke Euch für jeden Tipp!

Grüße
    Consystor

• Festnetz-Flats mit kurzer/keiner Laufzeit gibt's bei Congstar, Simyo, Aldi und Tchibo. Am einfachsten und schnellsten verfuegbar duerften die letzten beiden fuer dich sein, einfach in die naechste Filiale und die Karte kaufen.

• Habe das mit der Flatrate bei Aldi mal gesehen aber nicht mehr dran gedacht, weil das schon länger her ist. :-/
    Werde morgen gleich mein Guthaben aufladen und die Flatrate-Option einschalten.
    Echt cool! - Super vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

• Ich würde mir lieber ein billiges Loop-Paket kaufen, aktuell ist dort doch die Flatrate für drei Monate gratis.

Wenn endlich mal jemand ausprobiert hat, ob man bei Tchibo von den aktuellen 15 € Extraguthaben auch die Fetsnetzflat bezahlen kann, kämst Du damit für 5 € (Kaufpreis der Karte ohne Handy) oder ab 15 € mit Handy hin.

Wenn Du vor allem abends und/oder am WE telefonierst, kommt auch bei CallYa HappyAbend sowie bei CallYa, Xtra und Loop die Wochenend-Flatrate in Frage.

Kannst Du nicht XtraWeekend sogar zu einer vorhandenen Xtra hinzubuchen?

Interessant wäer für Dich vielleicht auch das im Prepaidforum behandelte "Guthabenabzugsproblem" bei Xtra ...

Eine Aldi-SIM zu kaufen, um diese auch noch aufladen zu müssen, ist unnötig teuer, es gibt im Moment zu viele billigere Alternativen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenn man unbedingt auf 5 EUR gucken muss, mag der Aufwand gerechtfertigt sein. Rechne aber einfach mal die Zeit, Sprit und Parkgebuehren gegen, die die Anschaffung eines superguenstigen Tchibo-Pakets kosten :D

Er hat ja offenbar schon ne Aldi-SIM, die er nur aufzuladen braucht. Warum also kompliziert, wenn's auch einfach geht?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn man unbedingt auf 5 EUR gucken muss, mag der Aufwand gerechtfertigt sein. Rechne aber einfach mal die Zeit, Sprit und Parkgebuehren gegen, die die Anschaffung eines superguenstigen Tchibo-Pakets kosten :D

Warum so kompliziert - zumindest die 15 €-Pakete gibt´s sowieso nur online.

Und was bitte ist aufwendiger daran, zu Tchibo oder TPH zu gehen als zum Aldi?

Zitat

Er hat ja offenbar schon ne Aldi-SIM, die er nur aufzuladen braucht. Warum also kompliziert, wenn's auch einfach geht?

Ich hatte das so verstanden, daß er sch jetzt extra eine Aldi-Karte kaufen will. Wenn diese schon vorhanden ist, sieht das natürlich etwas anders aus. Dennoch würde ich mir überlegen, ob ich 15 € für einen Monat Festnetzflat ausgeben würde, wenn ich für 10 € ein Handy und drei Monate ins Festnetz und zu o2 bekommen kann. Und wenn das mit Tchibo klappen sollte, würde man 5 statt 15 € ausgeben, man spart also 10 €, nicht nur 5. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, könnte er die Dame ja weiterhin für 5 ct/min auf ihrer T-Mobile-Numer anrufen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!