Preisverfall Notebook in 6 Monaten

• Hallo,

ich werde von März bis September (6 Monate) ein Praktikum in München machen.
    Dabei brauche / möchte ich gerne einen PC / laptop dabeihaben.

Da ich danach wahrscheinlich keine Verwendung mehr haben werde, frage ich mich, wie ich am besten und billigtsne während der 6 Monate an ein Laptop rankomme. Sollte ein relativ aktuelles Model sein.

Wenn ich mir dann am 1.März rum ein Notebook vom mediamarkt etc. holen würde, wieviel Euro wäre der Pressverfall, wenn ich es dann im Oktober bei ebay versteigern würde.

nur ganz ungefähr? Mir reicht ein notebook im Wert ca. 1500 euro.

Wieviel würde so ein Standardmodell dann noch bringen? Hat jemand schon mal so ein Modell, welches ein halbes Jahr alt ist, wiederverkauft? Wie war der Preisverfall?

mik603

• hatte eins von vobis 1,2 ghz

hatt noch nen bisuchen mehr wie die hälfte gebracht

ich würde mir grade wen du es net solange nutzen willst bei ebay auch kaufen kauf halt bei grossen händlern 1000>Bewertugen ....

finde ich billiger

• Das mit dem Preisverfall ist so eine Sache. Ich hab z.B. Anfang 2001 ein ASUS L8400K für über 5.500 DM gekauft, im März gab es das gleiche Gerät mit Medion-Aufkleber bei ALDI für ca. 3000 DM :(

Wenn Du auf geringen Preisverfall wertlegst empfehl ich Dir ein günstiges Markengerät von IBM oder Toshiba (z.B. Studentenangebote bei nofost.de). Die lassen sich später sehr gut weiterverkaufen.

Bei eBay würde ich nicht kaufen sondern nur verkaufen, da dort für Notebooks sehr viel geboten wird. Empfehlenswerter ist z.B. der Gebrauchtnotebookmark auf http://www.toshiba.de

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!