S: Preselektion-Anbieter mit Telekom-Abrechung / Kündigung 01058

  • Hallo,


    bisher hatte ich für verschiedene Leute immer die Preselektion von Qualitel bzw. Minutel ( 01058) empfohlen und geschaltet.


    01058 hat nun bei allen den Preselektion-Vertrag zum 1. Februar 2008 für Ortsgespräche gekündigt, da sie sich wohl aus der Fläche zurückziehen.
    Die Preselektion für Ferngespräche wollen sie (01058/QUalitel/Minutel) in den betroffenen Ortsnetzen beibehalten.


    Ich suche jetzt nun notgedrungen einen neuen Preselektion-Anbieter, der


    - auch Ortsgespräche anbietet im ländlichen Raum von Süd-Baden-Württemberg (Vorwahl 077xx)
    und
    - die Gespräche wie bisher Qualitel bzw. Minutel über die Telekom-Abrechnung abrechnet.
    - günstige Gespräche, am besten mit wenig Zeitfenstern (bzw. ein Preis zu allen Zeiten)


    Wer weiss eine Alternative ?

  • grüß dich!,


    ist es ein knock-out-kriterium, wenn der Anbieter eine eigene Rechnung erstellt, bzw. "gar keine" = Online-Rechnung und Papierrechnung nur gegen Aufpreis?


    Habe mich dieser Tage ebenfalls mal umgehört.


    Ergebnis: die Arcor-preselection -Flats, auch als Teilzeit-Flat mit konstanten Tarifen ohne Zeitfenster ausserhalb der Flat sind anscheinend immer noch erhältlich. Besonders da manche älteren Herrschaften ganz überwiegend vor Ort telefonieren scheint die City Flat für 4,95 Euro ein recht attraktives Angebot zu sein. (allerdings kleiner Aufpreis wenn keine Web-Bill.)


    Interessant ist, dass die Anbieter für simple Preselect-Angebote nur wenig Vermarktungsinteresse aufbringen; auch auf den einschlägigen Telefon-Portalen hab ich kaum Hinweise auf o.g. Angebot gefunden; die aufgedonnerten Alles-inklusiv-Angebote in der Preisklasse fetter Monatsgrundgebühren quellen einem dagegen aus allen (medialen) Kanälen entgegen...


    was meinst du?


    freundlicher Gruss,
    carponaut stefan


    EDIT: soweit ich sehen kann, ist das bundesweit verfügbar, es wird in der Bestellmaske keine Verfügbarkeitsprüfung gemacht! - im Gegensatz zu den Vollanschlusspaketen - Papierrechnung kostet 1,22 Euro mtl. Aufpreis.
    EDIT 2: pardon, es war mir nicht ganz klar, dass Qualitel/Minutel eher klassische Preselektion waren, also keine Flatrate. oder?
    EDIT3: ich schiebe ein kleines Rechenbeispiel nach, habe nachgeguckt wieviel Qualitel bislang gekostet hat (pro Minute 1,9 cent, stimmt das?):


    • ab 260 Minuten pro Monat Mindestaufkommen an Ortsgesprächen ist Arcor City Flat gleich günstig oder günstiger als Qualitel
    • wenn die Anzahl der Ferngesprächsminuten maximal 58% der Ortsminuten beträgt, sind auch die Ferngespräche gleich günstig oder günstiger als bei Qualitel.


    das müsste sich anhand vorhandener Rechnungen leicht zeigen lassen. (zugrundegelegt, dass Fern-Minuten bei Arcor Nominell 3 Cent kosten statt 1,9 cent und Ortsminuten dafür 0 Cent, wenn ich die 1,9 cent durch die Preisdifferenz 1,1 Cent teile und Kehrwert bilde, erhalte ich den o.g. faktor...)


    Beispiel: 400 Minuten Ort und 400 * 0,58 = 232 Minuten Fern wären in der Gesamtsumme gleichauf mit Qualitel.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • und bei meinem Tipp Nachteil ggüb. Qualitel:
    12 Monate Laufzeit, Verlängerung jeweils weitere 12 Monate (sofern dann noch erhältlich, ich tendiere im Bekanntenkreis aber eher zum Argument: zuschlagen, bevor das vom Markt verschwindet).


    gruss,
    c.s.


    edit: bis 370 Minuten Ortsgespräche pro Monat ist bettercall tatsächlich besser als Arcor City ;)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!