Vodafone DSL (wie Arcor) + Nokia E51 für 0 EUR, 3 Monate Grundgebühr frei u.v.m.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Auf den neuen Formularen, die wir seit gestern versenden, steht 6000 schon kostenlos drauf. Bitte also entweder handschriftlich draufschreiben oder ein neues Formular bei uns anfordern.

Ich hab mein Formular heute bekommen und dort habe ich die Möglichkeit, beim AI einen Haken zu setzen für "Top Speed Option (Internet 6000) +5€".

Die Angaben im Ergänzungsformular setzen die Angaben im Antrag außer Kraft? Dort steht etwas von "Meine Rufnummern nehme ich mit", im Ergänzungsformular kann ich aber angeben, dass ich sie nicht mitnehme.
    Was ist mit "Hiermit kündige ich den Anschluss bei meiner derzeitige Telefongesellschaft"? Einfach streichen?
    Oder gebe ich im Ergänzungsformular an, dass es sich um einen Neuanschluss handelt, wenn ich einen zweiten Anschluss haben will und eben nicht den alten Anschluss kündigen möchte?

• Einfach so ausfüllen, daß Dir die Angaben logisch erscheinen, dann paßt es auch.

Also:
    - "+5€" einfach durchstreichen
    - Auf dem Hauptformular steht nur "Ich ziehe um und nehme meine ... Rufnummern mit". Das Feld ist also für einen Umzug vorgesehen und hat nichts mit einer Rufnummernübernahme eines alten Anbieters zu tun. Wenn Du nicht umziehst, dann auch nicht ankreuzen.
    - Wenn Du einen Neuanschluß möchtest, dann füllst Du auf der 2. Seite die Felder für den Neuanschluß aus und füllst die Felder für den derzeitigen Anschluss nicht aus.
    - Wenn Dir irgendwelche Aussagen nicht passen, dann streichst Du sie eben durch. Sollte irgendetwas nach unserer Ansicht dann nicht passen, dann werden wir uns natürlich bei Dir melden.

• Danke.

Mach ich dann heut Nachmittag fertig.

• Ich habe dieses Angebot wahrgenommen. Nun soll ich aber doch kein SoKü-Recht haben.
    Wie genau hätte ich Vodafone DSL mit 3 Monaten Befreiung und SoKü-Recht OHNE Vodafone-Mobil-Vertrag bestellen müssen?

• Bitte keinen solchen unnötigen Streß machen. Du hast diese Frage jetzt 3x gestellt (in 2 Forenbeiträgen und 1x per Mail). Einmal hätte die Frage auch gereicht.
    Du bekommst Dein Sonderkündigungsrecht einfach dadurch, daß Du uns Bescheid gibst, daß Du auf die 3malige Gutschrift verzichtest und stattdessen das Sonderkündigungsrecht möchtest. Für die Auszahlung mußt Du uns dann Deine 4. DSL-Rechnung faxen/schicken (die erste, auf der die vollständige Grundgebühr steht). Danach erfolgt dann erst die Auszahlung.
    Wir haben jetzt registriert, daß Du das Sonderkündigungsrecht möchtest.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Bitte keinen solchen unnötigen Streß machen. Du hast diese Frage jetzt 3x gestellt (in 2 Forenbeiträgen und 1x per Mail). Einmal hätte die Frage auch gereicht.
    Du bekommst Dein Sonderkündigungsrecht einfach dadurch, daß Du uns Bescheid gibst, daß Du auf die 3malige Gutschrift verzichtest und stattdessen das Sonderkündigungsrecht möchtest. Für die Auszahlung mußt Du uns dann Deine 4. DSL-Rechnung faxen/schicken (die erste, auf der die vollständige Grundgebühr steht). Danach erfolgt dann erst die Auszahlung.
    Wir haben jetzt registriert, daß Du das Sonderkündigungsrecht möchtest.

Entschuldigung.

Ich war nur etwas verunsichert. Immerhin habe ich hier nachgefragt und eine ziemlich klare Antwort bekommen. Als ich heute morgen die Mail wegen des WLAN-Modems schrieb, bekam ich dann eine Antwort, die wieder ganz anders ausfiel.
    Ich wollte jetzt nur sichergehen.

Was ist nun mit dem Modem, wenn ich wieder kündige?

• Hallo,

ich bin zurzeit bei Alice.
    Habe dort einen Telefonanschluss mit 3 Rufnummern, die ich mitnehmen will.
    Ich ziehe um und Arcor/Vodafone soll in der neuen Wohnung geschaltet werden (gleiche Vorwahl).
    Dazu habe ich noch einen Vodafone-Laufzeitvertrag, also wären die 6 Monate ohne GG nicht schlecht.
    Könnte Chaos erzeugen, wegen der unterschiedlichen Adressen.

Gruß
    realneode

• Mal eine kleine Rückmeldung:

Ich habe meinen Vertrag am 07.03. per Post zurück zu obocom geschickt.
    Am 12.03. kam die Auftragsbestätigung. Am 14.03 soll der Brief mit Termin und Freischaltdaten erstellt worden sein. Der kam nicht an, online konnte ich aber schon letzte Woche lesen, dass heute Aktivierungstermin sein soll.
    Gestern (27.03.2008) kam der Router.
    Heute 8.20 Uhr rief der Techniker an.

Seit 10.00 bin ich mit Vodafone-DSL online.
    Das waren dann glatt 3 Wochen, wobei der Auftrag ja wohl nicht vor dem 10.03. bei vodafone gewesen sein kann.

Das ist schnell!

Danke.

PS (OT): Der Techniker hatte gleichzeitig noch einen Auftrag zur Entstörung meines Telefonica-Anschlusses (O2). Er hat jetzt beide Leitungen auf meinen Anschluss geschaltet und mir eine zweite TAE-Dose angebaut. Nun ist die Frage, ob Telefonica mit seiner Fehlerbeschreibung etwas anfangen kann, oder ob sie lieber meine Sonderkündigung wegen Nichterbringung akzeptieren. Danach richtet sich, ob ich bei Vodafone bleibe, oder nur die 3 Monate teste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!