www.sag-nokia-deine-meinung.de

  • Den Link hättest Du aber auch in einen der beiden bestehenden Threads zum Thema Nokia und Bochum posten können ;)
    Der Link ist da glaube ich auch schon gepostet worden.
    Ich denke noch mehr Threads zu dem Thema braucht es nicht.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Kann man alles vergessen. Nokia wird sich durch Protest kaum beindrucken lassen. Zur Zeit mögen die Umsätze vielleicht etwas zurückgehen, in einem Jahr spricht niemand mehr darüber, der Frust legt sich und Nokia wird nichts mehr von einen Umsatzeinbruch spüren. DEr Bürger vergißt sehr schnell.Daß andere Hersteller auch keine Handys in Deutschland mehr produzieren kommt noch hinzu.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Den Link hättest Du aber auch in einen der beiden bestehenden Threads zum Thema Nokia und Bochum posten können ;)
    Der Link ist da glaube ich auch schon gepostet worden.
    Ich denke noch mehr Threads zu dem Thema braucht es nicht.


    Stimmt... am besten alles wichtige in 400-Seiten-Themen, damit auch ja kein Mensch jemals an die Infos kommen wird.



    Sorry... ich kann das "Bäähh-Blö***-De**"-such-halt-erst-Denken nachvollziehen, aber man sollte sich auch mal Gedanken machen, ob wirklich alle Infos mit vertretbarem Aufwand auffindbar sind!!!

  • Wirklich schlimm für die Leute die dadurch ihren Arbeitsplatz verlieren, aber Schuld ist doch nicht Nokia sondern wir alle.


    Wir wollen billige Handys - mal gucken wer von euch allen "Hurra" geschrieen hätte wenn Nokia gesagt hätte wir verlangen für jedes Handy € 50,- mehr damit wir mehr Gewinn machen.


    Und dann noch wir als Anleger - wir wollen für unser Geld das wir anlegen ne hohe Rendite - egal ob als Atkie oder in nem Fonds...


    Und dann haben wir noch ne Subventionspolitik die das Ganze begünstigt.


    Ich kann das mit dem Boykott nicht mehr hören - es produziert doch eh alles in China oder sonstwo weil wir die billigen Produkte kaufen wollen und von den hohen Renditen profitieren wollen.


    Ich kann es nur noch mal wiederholen - wir sind alle selber Schuld!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Kann man alles vergessen. Nokia wird sich durch Protest kaum beindrucken lassen. Zur Zeit mögen die Umsätze vielleicht etwas zurückgehen, in einem Jahr spricht niemand mehr darüber, der Frust legt sich und Nokia wird nichts mehr von einen Umsatzeinbruch spüren. DEr Bürger vergißt sehr schnell.Daß andere Hersteller auch keine Handys in Deutschland mehr produzieren kommt noch hinzu.


    Absolut richtig. In einem Jahr ist Nokias "Bochum Affäre" nur noch Geschichte, der Frust hier im Forum vergessen und 90% derjenigen, die Nokia jetzt im Bochum-Thread an den Hals springen werden in einem Jahr ebenfalls ein Nokia Handy haben.

  • Ihr habt ja alle Recht. Aber irgentwann müssen wir doch mal anfangen, unseren Arsch (sorry, aber der Begriff musste mal sein) zu bewegen. Wir Älteren haben vor vielen Jahren den mächtigen Shell- Konzern durch Konsum- Verzicht dazu gebracht, die Ölplattform Brand Spa nicht in der Nordsee zu versenken.


    Nur der Verbraucher hat die Macht über die Konzerne. Und wenn wir wirklich mal ein Produkt umgehen, wird das mit Sicherheit bis in die Konzernspitzen vordringen.


    Es geht bei diesem Protest nicht um diesen finnischen Handy- Hersteller, es geht um uns, unsere Arbeitsplätze, unsere Zukunft. Wir wollen Arbeit haben und behalten, hier in Deutschland und jeder in der Nähe seines Zuhauses.


    Ich werde nie wieder ein Benq- Produkt kaufen und diesen anderen Hersteller werde ich auch meiden, ob Andere das auch tun, ist mir egal.


  • So ist es,
    es vergessen vielleicht einige, was passierte,
    aber eben nich alle.
    Und darauf kommt es an!


    Ich kaufe auch heute noch keine Siemens-Mobile/Benq-Siemens, Benq oder Acer Geräte,
    und nun auch keine Nokia Produkte mehr!


    phone-freak,
    bernbayer,
    genau diese Einstellung ergibt, das sich eben nichts ändert!


    Ich beneide immen noch die Franzosen,
    die stehen wenigstens noch auf, wenn was wirklich zum Himmel stinkt.
    Aber wir "deutschen"..... :rolleyes:
    Aber,
    das habe ich ja schon mal gesagt :rolleyes:


    Wenn "Wir" nicht´s machen,
    macht es keiner :cool:


    Wenn wir weg sehen,
    sehen alle weg..... :eek:

  • zu dem Franzosen:


    Ich bin "schon mal öfters da" und habe täglich Kontakt in dieses Land.


    Schon lange vor der Wahl von Nicolas Sarkozy zum französischen Präsidenten sagt mir ein Franzose "wenn es uns nicht paßt, gehen wir eben auf die Straße !". Und wo ist unser Nicolas jetzt in der Beliebheitsskala, er stürzt förmlich ab. Und trotzden habe unsere westlichen Nachbarn eine stabile politische Kultur, ohne italienische Verhältnisse, wo keine Regierung es bis zur nächsten regulären Wahl schafft".


    Sorry für den kleinen Ausflug, wir sind ja hier im Handy- Forum.


    PS: wo werden eigentlich die "französischen" Sagem- Handys hergestellt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!