MS Outlook Kontakte, Mails, Termine auf neuen PC portieren?

• Hi Leute, habe mit suchen nix gefunden oder PAUL.... ;)

Wollte auf einen anderen PC (auch mit Windows 2000) alles von MS Outlock 2000 (also Kontakte, gesendete und empfangene Mails, Termine, Kalender, etc.) auf einen neuen PC übertragen. Wie funzt es? Habe in der Windows Hilfe nix adäquates gefunden... :(

Vielen Dank, für eure einfache Step-by-Step-Beschreibung! :D

Ciao, eurer Lixxxy.

(PS. ich meinte nicht Outlock Express... sondern MS Outlock 2000... ;) )

• Hi!
    Du brauchst nur nach " outlook.pst " suchen,
    und einfach kopieren, da sind alle Daten drinnen!

Grüße misk

• ...oder wenn es keine ".pst" Datei gibt, unter :

"Datei" -> "Importieren/Exportieren" -> "Exportieren in eine Datei" -> "Persönliche Ordner Datei pst" auswählen.

Wenn Outlook nur für Internet-eMail eingerichtet wird, wird i.d.R. keine pst-Datei angelegt, deshalb der Export.

Der Stefan...

• Nur eine Datei???

Ich habe mir neulich Outlook-Express als eMail-Client eingerichtet und als Speicherordner ein neues Unterverzeichnis unter "Eigene Dateien" angegeben, weil ich "Eigene Dateien" regelmäßig sichere.

In diesem Unterverzeichnis befinden sich nun aber eine ganze Reihe von DBX-Dateien, aber keine outlook.pst, oder hab ich jetzt was nicht begriffen?

• ^^ ;)

Hi , deshalb ja auch meine PS, in der ich schrieb, dass meine Frage nur für Outlock, nicht für Outlock Express gedacht war. Also, bei Outlock Express muss du alle diese Dateien sichern, dann haste auch die Posteingänge, -Ausgänge, usw. dazu noch deine Adressen exportieren , deine Email-Verbindungdaten abschreiben, fertig.

Und wenn es so einfach mit MS Outlock geht, dann habt vielen Dank für die prompte Antwort! In dieser Datei sind tatsächlich alle Outlock-relevanten Daten enthalten? Auch die Kontakte, Kalender, Termine? Ist ja toll!

THX, lixxxy.

• Noch n Nachtrag:

Wenn ich im Netzwerk mit MS Outlock arbeite, und auf den Kalender von verschiedenen Rechnern drauf zugreifen möchte, gibts dafür auch ne Kurzbeschreibung von euch?

Wenn's keine Mühe macht ;) , sonst schaue ich mal in die Hilfe-Funktion, oder sonstwohin...

Danke schon mal!
    lixxxy!

• Das ist ohne einen Exchange-Server oder z.B. "Outlook Workgroup Folders" nicht möglich.

Der Stefan...

• Ahoi!

Habe meinen Rechner letztes WE neu gemacht und wollte nun Outlook installieren.

OS ist 98SE. Outlook 2000 der PIM..

Habe die PST vorher gesichert und nun dort eingefügt wo sie war.

Aber Outlook sagt ich hätte keine Berechtigung dazu drauf zuzugreifen.

Was kann ich tun?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!