[Kaufberatung] Monitore für die Arbeit, Preis 200-250 €

• Mahlzeit!!

Wir suchen hier auf der Arbeit grad nach passenden TFTs im Widescreen-Format im preislichen Bereich von 200-250 EUR. 10 Arbeitsplätze müssen bestückt werden.

Sollten brauchbare Geräte sein, auf die man ohne Probleme 8 Stunden täglich schaun kann. geschockt

Was wären da wohl empfehlenswerte Kandidaten?

Schön wären 22', obwohl das Preislimit da ein Stolperstein sein könnte.

Ein kurzer Blick auf Amazon offenbarte Folgendes:

LG Flatron L225WS-SF 22 Zoll 220 EUR
    LG Flatron L225WT 22 Zoll TFT 250 EUR

Acer AL2216Wasd 250 EUR
    Acer AL2216W s 22 Zoll Wide 230 EUR

V7 Videoseven D22W11 22 Zoll 220 EUR

Belinea 2225S1W 22 Zoll Wide 230 EUR

Ist da was dabei?

Hat jemand ne Idee? Kann jemand aus Erfahrung sprechen?

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Nur mal eine Frage am Rande: wenn ihr im Büro 10 neue Bildschirme benötigt, macht es meines Erachtens wenig Sinn, wegen der Preise bei Amazon zu schauen, oder?
    Ob Amazon bei entsprechender Abnahmemenge spezielle Preise für den Handel hat, weiß ich zwar nicht. Aber Großhändler bieten da mit Sicherheit entsprechende Konditionen.

Von daher wäre es evtl. ratsam, sich erst auf 1 oder 2 bestimmte Fabrikate festzulegen und dann entsprechend Preise einzuholen. Oder direkt anfragen und schauen, was die bieten.

10 Stück sind vielleicht noch nicht die Wahnsinnsmenge, aber preislich sollte da auf jeden Fall etwas machbar sein.

Welche Modelle nun besonders empfehlenswert sind, kann ich dir aber nicht beantworten. Zumal es ja auch darauf ankommt, was genau für Anforderungen ihr habt, bzw. was sich da 8Std. täglich so auf euren Bildschirmen bewegt.
    Privat nutze ich 2 Samsung 17" TFT, auf Arbeit sitze ich vor einem HP 20" TFT. Zufrieden bin ich mit beiden. Soviel also zu meiner fachlichen Kompetenz. ;)

• Da praktisch keinerlei spezielle Anforderungen genannt wurden, kann ich nur sagen, dass praktisch jeder moderne TFT mit DVI-Anschluß für 8h Büroarbeit geeignet ist.

Kaufkriterien wären für mich hierbei nur eine lange Garantie mit schnellem, diskussionslosem Direktaustausch und niedrigem Stromverbrauch im Idle-Modus (darin befinden sich die Monitore ca 16h am Tag, weil die meisten Bürokräfte nicht genug Hirnmasse haben, das Gerät am Abend auszuschalten)

• Auf den Monitoren flimmert 8 Stunden täglich SAP, Notes und Office. Also keine CAD-Anwendungen oder Ähnliches.

Bei Amazon hab ich erst mal nur geschaut, welche Monitore überhaupt die Suche ausspuckt bei dem preislichen Rahmen, um mal nen Gefühl dafür zu bekommen, welche Typen man anfragen sollte bzw. um zu wissen ob das was als Angebot zurück kommt, auch sinnig ist!

DVI macht hier auch keinen Sinn (bzw. ist nicht nötig), die PCs haben alle nur VGA.

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Auf den Monitoren flimmert 8 Stunden täglich SAP, Notes und Office. Also keine CAD-Anwendungen oder Ähnliches.

TFTs werden dann nicht mehr flimmern.

Zitat

DVI macht hier auch keinen Sinn (bzw. ist nicht nötig), die PCs haben alle nur VGA.

Arbeitest Du im öffentlichen Dienst, Behörde oder Schule? Kauf auf jedenfall Monitore mit DVI. Das ist völliger Standard, sogar in der Billigklasse inzwischen. Ein über DVI angeschlossener Monitor hat immer ein perfekt scharfes und ausgerichtetes Bild.

Ein analog angeschlossener Monitor über VGA kann alle möglichen Effekte von Unschärfe, Wabern oder Hell-Dunkel-Mustern erzeugen.

Zudem haben die "Experten" eine neue Möglichkeit, etwas kaputtzufummeln und das Bild zu "verbessern".

Meine Empfehlung: Leg bei jedem PC nochmal 25 Euro drauf und schaffe einen Sack Low-Cost-Grafikkarten mit DVI-Ausgang an. Das schont die Augen und den Administrator.

• Das Flimmern war auch nur nen Spruch.

Wir wollen halt die alten Röhren austauschen!

Arbeite in der Glasindustrie, dort im Vertrieb!

Uns wurde nun die Ehre zu Teil, neue Monitore ordern zu dürfen!

Wie gesagt, die PCs haben alle nur nen VGA-Ausgang. Aber die Kisten werden nicht aufgerüstet, daher ist es nicht tragisch, wenn der Montior kein DVI hat. Schaden tut es natürlich auch nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!