Auf- oder unter Putz?
Abwasserleitung auch in der Nähe?
Aus was für ein Material besteht das Abwasser- und Wasserrohr?
In welcher Gegend wohnt ihr?
Fragen über Fragen...:D
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf- oder unter Putz?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von alpha
Schön zu lesen, dass es geklappt hat
Jetzt wäre es aber auch für alle zukünftig Umziehenden durchaus interessant zu erfahren,
was die Küchenfirma veranschlagt hat
(und was der Kostenvoranschlag gekostet hat),
was Ihr tatsächlich bezahlt habt und
wie die Preisspanne aller Angebote war ( zB von 270 - 700 EUR)...?
Hallo zusammen,
das mit der Preisspanne kann man leider nicht pauschalisieren. Eine Firma gab nur eine Auflistung nur mit einem Gesamtbetrag (incl. Material für neue Arbeitsplatten, Abschlussleisten usw.), eine andere Firma detaillierte mit den einzelnen Beträgen alles genau auf.
Die Spanne ist der Gesamtsumme reichte von 1000 Euro bis 1650 Euro.
!000 Euro hat dann auch die Heimwerkerhilfe Oberhausen bekommen, wobei der Umzug an sich bei denen genau 400 Euro gekostet hat.
Alles andere an Material hätten wir auch im Baumarkt oder wo auch immer kaufen können, aber z.B diese zwei neuen Arbeitsplatten für die neue Küche wären dort teurer gewesen.
Und obwohl die Küche schon vor einigen Jahren massgefertigt eingebaut wurde,
ist der Preis für das Material unserer Meinung nach vollkommen in Ordnung.
Viele Grüsse
Prinzipal
ZitatOriginal geschrieben von marmo
Auf- oder unter Putz?
Unter Putz, Abwasserleitung liegt im Keller - einen Raum weiter und direkt nach oben.
Abwasserrohre im Keller wurden vor 2 Jahren erneuert und bestehen aus Kunststoff.
Wasserrohre sind leider noch aus Metall.
Reine Wohngegend, Nähe Dortmund.
vielen Dank für den Tip !
Beim nächsten Umzug werde ich die mal anfragen, evtl. sind die auch in Duisburg aktiv.
Beim letzten Umzug von mir ist ist es total schiefgelaufen.
Das Küchenmöbelhaus war viel zu teuer.
Ich habe dann eine Umzugsfirma aus der Zeitung beauftragt (3 Mann + 1 Lkw 250 € oder so ähnlich)
Erstmal wurde es doch teuer als bei der 1. Schätzung und die Arbeiten waren auch total unprofessionell. (Alu-Dunstesse total verkratzt, Schränke falschrum montiert so das die Löcher sichtbar waren usw. und die Abdeckplatte on der Spülmaschine war geplatzt.
Die Arbeitsplatte mussten wir selbst im Baumarkt kaufen, bei den anderen Sachen gab es keine konstruktiven Vorschläge was zu machen ausser für ein paar hundert € die Bretter beim Küchenmarkt zu bestellen und manche Dinge sehen immer noch so aus wie beim Einzug.
Fazit : nicht am falschen Ende sparen, aber die normalen Küchenfimen verlangen Apothekerpreise.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mainframe1
Prinzipal
vielen Dank für den Tip !
Beim nächsten Umzug werde ich die mal anfragen, evtl. sind die auch in Duisburg aktiv.
Beim letzten Umzug von mir ist ist es total schiefgelaufen.
Das Küchenmöbelhaus war viel zu teuer.
Ich habe dann eine Umzugsfirma aus der Zeitung beauftragt (3 Mann + 1 Lkw 250 € oder so ähnlich)
Erstmal wurde es doch teuer als bei der 1. Schätzung und die Arbeiten waren auch total unprofessionell. (Alu-Dunstesse total verkratzt, Schränke falschrum montiert so das die Löcher sichtbar waren usw. und die Abdeckplatte on der Spülmaschine war geplatzt.
Die Arbeitsplatte mussten wir selbst im Baumarkt kaufen, bei den anderen Sachen gab es keine konstruktiven Vorschläge was zu machen ausser für ein paar hundert € die Bretter beim Küchenmarkt zu bestellen und manche Dinge sehen immer noch so aus wie beim Einzug.
Fazit : nicht am falschen Ende sparen, aber die normalen Küchenfimen verlangen Apothekerpreise.
Hallo mainfraime1,
kann ich bestätigen, dass sie auch in Duisburg aktiv sind. Ich wohne nämlich etwas weiter im Kreis Wesel.
Und "mit dem nicht am falschen Ende sparen" kann ich nur bstätigen und zustimmen. Aber da sorgt dann schon die bessere Hälfte für ![]()
.
Viele Grüsse
Prinzipal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!