Festplatte wiederbeleben

  • Hallo,
    die SuSE 8.1 Installation hat meine 60GB festplatte formatieren wollen (betreibe sie in älteren PC, daher auf 32GB Clipping Modus geJumpert), und beim erstellen der Patritionen ist Linux eingefrohren und nix ausser Reset ging noch (hab ca. 6 Stunden gewartet :D).
    Das BIOS erkennt die Platte noch, SuSE Setup meldet "keine festplatte zum Installieren gefunden"
    Hab dann gedacht Linux und diese komische Platte wollen nicht so recht, also doch wieder Windows 2000 aufm Zweitrechner...
    Windows 2000 Setup läuft, und bleibt nach der Hardwareerkennung mit IDE I/O Error stehen.


    Was mach ich mit der Festplatte? Wie schaffe ich es, nicht noch mehr kaputt zu machen.



    MfG, Michael

  • Format C:/mbr


    Damit der Mastberbootrecord rausfliegt vielleicht ?


    Danach sollte die Platte neu zu bespielen sein.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Retten kann man die Festplatte bestimmt noch. Normal hilft das was indiana1212 gesagt hat, und wenn nicht, dann kannst du immer noch ne LowLevelFormatierung machen.

  • Wenn es eien IBM Platte ist kannst du mit dem Drive Fitness Test deine Festplatte quasi Firmewareseitig in der größe begrenzen.Viele Systeme haben mit dem 32GB Clip öfter mal Probleme.
    Um deien Platte zu retten empfehle ich dir den Cliap auf normal zu stellen und dann ganz normal mit fdisk alles plattbügeln. Oder falls du die möglichkeit hast versuche mal mit Partition Magic auf die Festplatte zuzugreifen.



    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!