Welcher Vertrag ist gut für mich ?

• hallo

ich hab zurzeit ein vertrag bei Vodafone da habe ich 60 Minuten inklusive und Wochende Frei Telefonieren ins Festnetz und Vodafone halt.

Mein Vertrag endet in 4 Monaten deswegen habe ich jetzt schon mein Kündigungsschreiben los geschickt. Ich habe bis jetzt 24,90€ bezahlt und würde auch so viel bezahlen wollen für ein neues vertrag ohne handy ! .

was ich noch sagen sollte fast 90% meine Freunde hat eplus und ich bin einer der wenigen der vodafone hat. Deswegen überlege ich mir ob ich zu base wechslen soll.

Ich hab da 2 Angebote gefunden

1. ----> http://www.takeflat.de/Base_Standart.htm

2. ----> http://cgi.ebay.de/PS3-mit-BAS….m118.l1247QQcmdZViewItem

------------------------------------------------------------------------------------------------------

falls ich es falsch gepostet habe tut es mir leid und ich hoffe der admin löscht mein beitrag nicht ^^

• Willkommen bei TT!

Wenn du bisher mit den 60 Minuten ausgekommen bist, warum glaubst du brauchst du dann auf einmal eine Flat? :)

Wie sieht denn dein Nutzungsverhalten aus? Wieviel telefonierst du monatlich, wieviele SMS verschickst du?

• ich telefoniere schon sehr gern und viel aber die 60 min reichen nicht aus , ich muss jedes mal gucken wie viel freiminuten ich habe und das nervt örgendwie
    :(

• sms schreibe ich nicht sehr viel , Datennutzung meinst du damit Internet benutzen und etwas zu downloaden ?

falls ja ich geh fast garnicht ins internet um etwas zu downloaden

• Soweit so gut :)

Da in deinem Bekanntenkreis E-Plus ja stark vertreten ist, kann man davon ausgehn, dass auch die Netzabdeckung zufriedenstellend ist.

BASE bringt ab Februar neue Tarife, da sind dann in der Grundgebuehr schon 60 Minuten in Fremdnetze mit drin. Das sollte die 10% Fremdnetze bei dir locker abdecken.

Bist du Schueler/Student/Azubi oder unter 25? Dann gibt's BASE 2 fuer 20 statt 25 EUR.

Bevor du aber bei irgendeinem windigen Haendler ein Providerangebot abschliesst, solltest du hier im Vertragssuche-Forum mal ne Anfrage stellen. Achte darauf, dass du eine Einmal-Auszahlung bei Vertragsabschuss erhaelst und lass' dich nicht auf eine monatliche Zuzahlung des Haendlers ein. Auch wuerde ich Angebote direkt von BASE gegenueber Providern (The Phone House, debitel, mobilcom, etc.) bevorzugen. Ist vielleicht etwas teurer, dafuer ueber die Vertragslaufzeit meist problemfreier.

Aber bevor du dich jetzt auf BASE stuerzt: Vielleicht tut's ja auch ein Discount-Angebot wie Simyo? Da kostet jede Minute und SMS 10 Cent, egal in welches Netz. Keine monatlichen Fixkosten, keine Mindestlaufzeit.

• danke für die schnelle hilfe erstmal. ;)

ich bin schüler arbeite aber als TZ und bin 18 :)

ich weiß das ich viel telefonieren werde aber simyo ist nicht so eine gute Idee da ich weiß das ich manchmal stundenlang mit meiner freundin telefonieren "muss" :D .

also sollte ich deiner meinungn ach bis Februar warten ? bis die neuen anbebote kommen ????

• Derzeit gibt's fuer Studenten die netzinterne SMS-Flat und das Surf&Mail Paket (5 MB Datennutzung incl) kostenlos dazu.

Ab Februar kostet die SMS-Flat 5 EUR extra, dafuer sind 60 Minuten in alle Netze inclusive.

Ob der neue Tarif fuer dich besser geeignet sind, musst du selbst entscheiden :)

Eventuell auch noch interessant: Congstar. Da gibt's Flatrates ohne lange Laufzeit in alle Netze, die du separat buchen kannst. E-Plus-Flat kostet z.B. 15 EUR. Koennte ganz praktisch sein, wenn die Freundin wechselt und die neue nicht bei E-Plus ist ;)

• ICH mache glaube ich diesen neuen vertrag ins internet zu gehen ist ja sowieso unnötig mit handy finde ich

• Geh´ einfach mal auf telfish.de, dort kann man für jedes Nutzungsverhalten den/die günstigsten Tarif(e) ermitteln.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!