Warum ist das Nokia E51 im W Lan Modus schneller als der MDA VARIO III

• Hallo,

ich habe beide mal in meinem häusclichen W Lan Netz getestet (das E51 habe ich erst ne woche).
    Ich war äusserst überrascht dass das E51 so schnell beim Surfen mit meinem W-Lan ist.
    Schliesslich dachte ich eigentlich das der Vario III DIE Büromaschine ist (neben dem E90).

Liegt es eigentlich an dem Symbian Series 60 3rd ? Oder an der Nokia Hardware?
    Falls es die Software ist die schneller ist dann wäre ja auch das E90 ebenso schnell wie das E51?
    Oder liegts an der Hardware? ODER -> HABEICH DEN VARIO III irgendwo falsch ("Bremse") eingestellt (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen , da die Seiten ja doch einigermassen zügig läd (allerdings um einiges langsamer (bei 80% der websites))...
    Also1. Hardware seitig ist das E51 schneller?
    2. Software schneller ?
    3. Vario II falsch eingestellt ?
    (4. wie schnel ist das E90 im W lan gegenueber dem E51 und dem VarioIII)?
    Ich stelle diese Fragen bewusst im ALLGEMEINthread da ich OBJEKTIVE Antworten gern haette (weder von einem Nokiafan noch einem Windows/HTC Fan)?

• Liegt mit ziemlicher Sicherheit am Browser, der Internetexplorer ist eben saulahm.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• oh , den aspekt hatte ich nicht bedacht. mit was surfen denn die nokias?
    (und wo krieg ich n anderen broweser fuer den VARIO III her bitte?)

• ja aber den habe ich noct auf dem nokia drauf- und dennoch is das ding schneller als de rie des vario III daher wollt ich wissen mit was ich besser mit dem vario surfen kann?
    (mit was surft das nokia von hause aus eigentlich)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!