Router nur als Switch benutzen

• Ich habe mich informiert und bin zu dem Ergebnis gekommen das ich die Internetverbindung nicht via Router sondern via Modem weiter aufbauen will.
    Punkt.
    Nun möchte ich im Detail wissen wo ich die Verbindungsdaten eingeben muss wenn ich mit beiden PCs online gehen will und einen Router nur dafür benutze das Signal welches das Modem liefert aufzusplitten.
    Oder sind dann zwar 2 PCs angeschlossen, kann aber dennoch nur mit einem ins Internet?
    Edit: Ok hatte den Eintrag von Flashhawk übersehen von 20.36. Also Verbindungsdaten auch im Nicht-Modem Betrieb in den Router eingeben und dann keine DFÜ bei den PCs nötig.

• Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    Oder sind dann zwar 2 PCs angeschlossen, kann aber dennoch nur mit einem ins Internet?

Genau so ist es und deshalb macht dein Vorhaben auch keinen Sinn! Begründe doch bitte, warum du keinen Routerbetrieb möchtest, denn das interessiert mich wirklich brennend.

• Hallo Antonia.
    du willst also unbedingt das Speedport 200 weiterbenutzen? Warum? Weil es angeblich gut ist? hmm. also laut http://www.onlinekosten.de/for…thread.php?t=84540&page=3
    ist das Speedport 200 ehr ein schlechtes Modem.

Ich empfehle dir einfach einen DSL Router mit integriertem Switch zu kaufen, der notfalls auch PPPoE über ein externes Modem laufen lassen kann. Dann kannst du selber entscheiden ob du das eingebaute DSL Modem oder das alte Speedport nutzen willst.

Wenn das interne DSL Modem genauso gut läuft, dann kannst du dir wenigstens ein Gerät sparen, was sich auch auf der Stromrechnung bezahlt macht.

Wiegesagt, so toll soll das Speedport 200 nicht sein. Wenn du DSL Technisch was gutes kaufen willst dann nimm lieber ein Thompson Speedtouch, oder lass dir hier Tips geben welcher Router bei schlechten Leitungen zu empfehlen ist.

Wie geschrieben, es gibt auch Router ohne integriertem DSL-Modem, Ich glaube aber nicht das die so viel billiger sind. Dann lieber ein vernünftiges AllInOne Gerät (bei dem man notfalls immer noch das externe Modem nutzen kann) und damit u.U. Strom sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!