Brauche dringedn hilfe, Motorradverkauf ins Ausland

• Lobo

Slowenien, nicht Slowakei !

Und ich frage mich ob es innerhalb der EU, die freien Waren- und Grenzverkehr proklamiert und praktiziert überhaupt notwendig ist den Aufwand mit einem Notar zu treiben.

Warten wir einfach mal ab was der TE für Erfahrungen gemacht hat...

• Zitat

Original geschrieben von dh-paule
      Lobo
    Slowenien, nicht Slowakei !

Paperlapapp, Erbsenzählerei :D

Zitat

Und ich frage mich ob es innerhalb der EU, die freien Waren- und Grenzverkehr proklamiert und praktiziert überhaupt notwendig ist den Aufwand mit einem Notar zu treiben.

Wenn Du mal versuchst ein aus dem Ausland kommendes Fahrzeug (welches man NICHT bei einem Händler kauft) hier zuzulassen oder ein hier zugelassenes Fahrzeug in einem anderen Land umzuschreiben - dann fragst Du Dich garnichts mehr .. man wundert sich nur noch. :rolleyes:

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    ...
    Ich kenne mit mit den gesetzlichen Bestimmungen der Slowakei nicht aus - halte es aber durchaus für denkbar das dort bei privat gekauften Fahrzeugen aus dem Ausland ein notariell beglaubigter Kaufvertrag vorhanden sein muss. Welchen Grund sollte der Käufer sonst haben ?

Ungeachtet dessen, daß "morgen Nachmittag" ja schon rum ist und alles weitere somit Spekulation bis sich der VK äußert:
    Auch ich halte es für mehr als nur denkbar daß in solch "speziellen" Ländern die Behörden gerade besonders streng sind, Stichwort, daß hier auch schon angesprochene, Problem des Beweisens wem das gute Stück gehört!

Auch halte ich esnicht für ungewöhnlich daß jemand aus Slowenien hier ein Motorrad kaufen will! EIne Freundin hat ihre hundsgewöhnliche Fireblade an eine Schweden verkauft, der mehr als genug gezahlt hat und das Ding persönlich (!!) abgeholt hat - in Süddeutschland...! :D Die Dinger müssen dort allerdings auch echt ein heiden Geld kosten...

Fazit:
    Ich halte das ganze zwar für ungewöhnlich, aber nicht für unrealistisch!
    Nichts destso trotz sollte man sich aber immer im Hinterkopf behalten, daß es in gewissen Kreisen auch gewisse üble Methoden gibt!
    Also: Aucgen auf beim Motorradverkauf! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!