Kindesmissbrauch mit Vergewaltigung, wann Verjährung?
-
-
-
Mein Anmeldegrund war das ich meine Meinung zu dem Thema äussern wollte.
Ansonsten bin ich nur lesenderweiße hier.Weil das hier ein Forum ist.
Ich hätte deine Fragen nicht in ein Forum gestellt sondern einen Kollegen oder Anwalt konsultiert. Vieleicht ist meine Ansicht das etwas passieren könnte übertrieben aber ich finde Du trägst da eine große Verantwortung.
-
OK, wenn dein Ziel gewesen ist, deine Bedenken zu äußern, ist das angekommen. Wäre dein Ziel gewesen, zu verhindern, dass diese Wirklichkeit werden, hättest du sicher anders gehandelt.
Aber ich wiederhole mich...

-
So, kleiner Nachtrag: Sie will (erst mal?) keine Anzeige, dafür basteln wir an einer "Familienbombe"!
(wie und wann es der Familie mitteilen, damit diese sich selbst damit zerlegen kann)Und für Onkel (Tante?) Siebendrei zur Beruhigung: ich habe aktuell 4 junge Frauen mit Mißbrauch in der Kindheit in Behandlung. Um welche mag es hier wohl gehen?
[small]Disclaimer: Dieser Beitrag enthält im ersten Abschnitt eine grob vereinfachende Darstellung psychotherapeutischer Arbeit. Die tatsächliche Vorgehensweise ist sehr viel komplexer. Mit anderen Worten: Don't try this at home![/small]
-
Und um eines nochmals kalrzustellen: In Deutschland besteht für eine Privatperson, welche von einer bereits begangenen Tat Kenntnis erlangt, keine Pflicht zur Anzeige. Anders natürlich für den Staatsanwalt oder andere Amtsträger, welche von einer soclhen Tat Kenntnis erlangen und entsprechend tätig werden müssen.
-
Das stimmt m.E. nur zum Teil: eskommt dabei wohl eher auf die Umstände des Einzelfalls an: Schwere der Tat, Wiederholungsgefahr, etc.
wrywindfall: ich finds gut, dass Du uns auf dem Laufnden hälst!
-
Zitat
wrywindfall: ich finds gut, dass Du uns auf dem Laufnden hälst!
Sehe ich auch so. Und zusätzlich noch mal erwähnt finde ich dein Verhalten gegenüber der Pat. top.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!