UMTS in Italien - Netz "3 - TRE"

• Zitat

Original geschrieben von Mogel
    In Österreich schaltet Drei bei Empfangsproblemen automatisch auf GPRS-Fremdnetze um, ist das denn in anderen Ländern nicht so?
    Drei unterhält zwar selber kein GPRS-Netz, die Umschaltung erfolgt aber dennoch gratis.

Doch, schaltet auf TIMs GSM Netz um. TIM hat flächendeckend EDGE.

Zitat

Original geschrieben von didulax
    4330 oder 133

lg

Oder über's SIM Toolkit Menü.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Gilt das mit dem "Fallback" auf andere Netze auch für "normale" Drei.at-Prepaid-Karten, speziell für das "Internet to go"-Paket?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Gilt das mit dem "Fallback" auf andere Netze auch für "normale" Drei.at-Prepaid-Karten, speziell für das "Internet to go"-Paket?

Wie meinst du das? Ich habe keinen Vertrag bei Tre, lediglich Prepaidkarten.
    Ob jedoch im TIM Netz der Internet Tarif auch Geltung hat, kann ich dir erst Mitte August sagen, dann kann ich es ausprobieren.
    Die 1000 Minuten Fonflat ins deutsche Festnetz gilt nämlich auch nur im Tre Netz.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wie meinst du das? Ich habe keinen Vertrag bei Tre, lediglich Prepaidkarten.
    Ob jedoch im TIM Netz der Internet Tarif auch Geltung hat, kann ich dir erst Mitte August sagen, dann kann ich es ausprobieren.
    Die 1000 Minuten Fonflat ins deutsche Festnetz gilt nämlich auch nur im Tre Netz.

Szenario:
    TRE prepaid (internet to go)
    kein TRE-Netz
    -> in welche Netze könnte ich mich dann einbuchen?
    -> kennst Du die Fremdnetzdatenkosten?

• Du kommst nur in TIM rein, nicht in Vodafone und nicht in Wind. Ist wie in Österreich, da kommt Drei in A1 rein.
    Eigentlich müsste dein gebuchtes Datenpaket auch im TIM Netz gelten, dann aber nur mit EDGE Speed, denn in TIM UMTS/HSDPA kommst du nicht rein.
    Werde es im August testen.

• OK, danke! Ich dachte, dass bei einer DREI-Karte (Ösi-Karte) in Italien dann NUR Tre geht - nicht das TIM-Roaming. Test wäre super :)

Interessant wäre es vor allem, das außerhalb von Österreich dann genau datenmäßig passiert, d.h. was es dann bei TIM kostet. Normal dürfte der Traffic ja nicht inklusive sein.

• ? Du verwechselst da was. Oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe keine österreichische Drei Karte, sondern nur eine italienische Tre. Tre roamt in Italien national in TIM, so wie o2 in Deutschland in T-Mobile.
    Tre roamt international in Deutschland bspw. nur in o2 und E-Plus.
    Ich meinte, ich werde testen, ob die bei Tre buchbaren Datenoptionen auch bei Nutzung des TIM EDGE Netzes greifen.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ? Du verwechselst da was. Oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe keine österreichische Drei Karte, sondern nur eine italienische Tre. Tre roamt in Italien national in TIM, so wie o2 in Deutschland in T-Mobile.
    Tre roamt international in Deutschland bspw. nur in o2 und E-Plus.
    Ich meinte, ich werde testen, ob die bei Tre buchbaren Datenoptionen auch bei Nutzung des TIM EDGE Netzes greifen.

OK, nun klar :)

• AW von drei.at auf die Frage, was passiert, wenn kein drei-Netz vorhanden ist (bzw. TRE, ...)

Zitat

1.) Das "Internet To Go" ist so konfiguriert, dass es sich nur in das Netz von 3 einwählt und eine Einwahl in andere ausländische Netze gar nicht erst möglich ist. Dadurch können Ihnen keine teuren Roaminggebühren entstehen.

2.) Eine Nutzung des "Internet To Go" in Ländern wo es 3 nicht gibt, ist nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!