... mal wieder, ich entschuldige mich schonmal vorab. :o
Folgende Frage stellt sich mir : Ob weniger nicht doch mehr ist - sprich ob ein Schritt zurück für meine Anforderungen nicht doch sinvoller ist.
Ausgangssituation : Sitze hier vor einem Fujitsu Siemens Amilo PA 1538 mit AMD Turion 64 X2, 120 GB HDD, 1 GB Ram, W-Lan, Cardreader, Win Vista home Premium - Standard halt.
Kann eigentlich alles, was ich brauche : Internet, email, Office.
Leider kann es allerdings einige Sachen nicht : Man kann es nicht ohne es am Netzteil hängen zu haben benutzen, da die Akkulaufzeit obwohl das Teil noch nicht mal ein Jahr alt ist sich auch unter Ausnutzung aller Energiespartricks nicht auf länger als knapp über eine Stunde bringen lässt, außerdem fönt es permanent fürchterlich - ich frage mich, ob der Lüfter eigentlich außer im ausgeschalteten Zustand jemals ausgeht
Außerdem möchte ich eigentlich ganz gerne XP wiederhaben, was sich aber wohl nicht so ohne weiteres hier aufspielen läßt.
Ein ganz normales gebrauchtes Thinkpad (mit neuem Akku), einem Centrino Prozessor, 80 GB HDD, W-Lan, CD / DVD Brenner, XP, 512/ 1GB Ram sollte doch eigentlich für das was ich mache mehr als reichen, oder ?
Leider habe ich momentan erhlich gesagt nicht wirklich den Überblick, nach welchem der vielen Modeller der Thinkpads aus den letzten Jahren ich suchen muß... von daher suche ich Tips : Welches Modell kommt für mich in Frage, was darf sowas noch Kosten, ... ?
Würde mich über ein wenig Hilfe freuen ...