Moin,
nachdem ich mein Samsung SBH-100 nun schon seit sieben Monaten zum Musik hören nutze und damit bisher prinzipiell glücklich war (besonders was die Ausdauer angeht, aber auch den Klang und die Größe), überlege ich, mir mal ein anderes anzuschaffen, da ich mit meinem TyTn II oft, ich meine auch öfter als mit meinem Trion, das Problem habe, dass die Musik manchmal einfach so zwischendurch, ansonsten aber auch beim An- und Ausschalten des Displays für kurze Zeit etwas hoch und wieder runtergepitcht wird. Das nervt inzwischen doch gewaltig.
Eigentlich bin ich bisher auch der festen Überzeugung gewesen, dass es am Kaiser liegt, und nicht am Headset, aber da ich momentan keine wirkliche Alternative im PPC-Bereich sehe, will ich vielleicht mal ausprobieren, ob es mit einem anderen Headset besser klappt.
Dabei habe ich mir folgende Geräte rausgesucht:
Samsung SBH-500
Nokia BH-501
Hama BSH-240
Jabra BT 620s
Philips SBH-6100/00
Ich tendiere momentan ja dazu, das Nokia auszuprobieren, da man das Headset auch zusammenklappen kann. Auch gefällt mir so ein Haltebügel glaube ich besser als das Kabel vom SBH-100, wenngleich dieses bisher keinen Schaden genommen hat.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den genannten Headsets gemacht und könnte hier vielleicht mal kurz darüber berichten? Habe ausgiebig gegoogelt, aber keine Erfahrungsberichte gefunden.
Es reizt mich auf jeden Fall, mal etwas anderes auszuprobieren, wenn es mir nicht taugen sollte, kann ich es ja widerrufen und zurückschicken, aber das will ich nicht fünf mal machen. ![]()
Danke schon mal im Vorraus und schöne Grüße!