Sync Oulook - Feldzuordnung

• Hallo,

mal eine Frage, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt. Leider habe ich im Forum keine Lösungdafür gefunden ...

Wo kann man sehen und einstellen, welche Felder mit Outlook synchronisiert werden und in welcher Reihenfolge diese sichtbar sind. Ich habe ein paar Kontakte, die viele Einträge (Festnetznummern, Faxnummer, ...) haben, die aber nicht alle synchronisiert werden bzw. nicht die richtigen Einträge werden synchronisiert. In Outlook lasse ich mir die Einträge in einer bestimmten Reihenfolge anzeigen. Allerdings wird diese Reihenfolge nicht übernommen im Handy. Damit ist im Handy die Hauptnummer nicht verfügbar.

Kann man das beeinflussen???

Danke!

P. S. Handy ist das E51 und aktuellste Suite von Nokia

• Man kann es NICHT einstellen... leider.

Für Roadsync habe ich mir mal die Mühe gemacht das auszutesten ... üble Arbeit :)

Tatsache ist; Nicht alle Felder werden syncronisiert! z.B. gehen Einträger mit "Telefonnummer" auf dem Weg vom Handy zum Outlook verloren ... Dafür darf man wieder nicht "Mobiltelefon dienstl." oder "... priv.) verwenden sondern nur "Mobiltelefon" wenn die Nummer auch dann im Outlook erscheinen soll.

Weder bei MFE noch bei Roadsync hat man die Möglichkeit die Zuordnung der beiden Seiten anzupassen! Bei MFE gibt es gar keinen echten Support und bei Dataviz (Roadsync) hat man mir nicht den Eindruck gemacht als würde man verstehen warum das so nicht optimal gelöst ist.

Man kann hier nur hoffen das NOKIA oder Dataviz mal ein Einsehen haben und das etwas flexibler machen... sonst muß man sich eben dran halten nur die Felder zu verwenden von denen man weis das sie übertragen werden.

gruß

• Danke für die Antwort ...

Ich bin weg von SE, weil deren Software noch schlechter ist, in der Hoffnung das es hier besser wird .... :(

Zumindest hat mir Nokia noch nicht mein gesamtes Telefonbuch ohne ersichtlichen Grund leer gemacht ... das hat die SE Software mal mit mir gemacht :)

• Aber vielleicht kannst du mir noch eine andere Frage beantworten, da du Roadsync getestet hast . . .

Kann ich damit auch offline arbeiten (kann mir push nicht leisten ;) ) und damit meine eMails syncronisieren? Das unterstützt mein %51 nativ nicht.

• Ja, das geht... du kannst PUSH machen, feste Intervalle vorgeben oder manuell abrufen. Allerdings hatte ich bisher nicht den Eindruck als würde push viele Daten verursachen... und wenn ich keine eplus-flat hätte müsste ich mich so und so erschießen ... ich hab alleine letzte Woche fast 3GB über UMTS übertragen ...

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!