Merkwürdige Inklusivleistungen bei T-Mobile Rahmenvertrag - kann die jemand erläutern

• Ich könnte einen Rahmenvertrag bei T-Mobile abschließen, der laut Tarifübersicht folgendes enthält:

T-Mobile@home Family & Friends

HomePhone Tarif
    Monatlicher Grundpreis
    mit weiteren eingebundenen Mobilfunk-Verträg mit Familiy & Friends Option inklusive
    HomePhone Tarif
    Monatlicher Grundpreis
    ohne eingebundenen Mobilfunk-Verträg mit Familiy & Friends Option inklusive
    Verbindungspreise
    im 60/60-Sekunden-Takt für Inlandsgespräche aus dem T-Mobile@home-Bereich
    zum deutschen Festnetz
    inklusive
    zu Family & Friends Mitgliedern
    über deren T-Mobile Rufnummer
    inklusive
    zu Family & Friends Mitgliedern
    über interne Kurzwahlen
    kostenlos
    zur HomePhone Box (Kurzwahl 33 12)
    kostenlos
    zum Anrufmanager (Kurzwahl 33 13)107)
    kostenlos
    Weiterleitung auf Mobilbox
    kostenlos
    zu deutschen Mobilfunknetzen
    inklusive
    ins Ausland (Tarifzone: Europa, einschließlich USA und Kanada)

Sunshine Zeit
    inklusive
    Moonshine Zeit
    inklusive
    Tarifzone: Übrige Welt, ganztägig
    inklusive
    SMS im Inland
    zu allen deutschen Mobilfunknetzen, je SMS inklusive

Es steht eigentlich überall "inklusive" dahinter, bedeutet das, dass man aus dem @Home-Bereich kostenlos in alle Netze und ins Ausland telefonieren kann?! Das kann´s doch nicht sein, oder?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Re: Merkwürdige Inklusivleistungen bei T-Mobile Rahmenvertrag - kann die jemand erläutern

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich könnte einen Rahmenvertrag bei T-Mobile abschließen

Einen Mobilfunkvertrag, keinen Rahmenvertrag... :rolleyes:

Zitat

Es steht eigentlich überall "inklusive" dahinter, bedeutet das, dass man aus dem @Home-Bereich kostenlos in alle Netze und ins Ausland telefonieren kann?! Das kann´s doch nicht sein, oder?

Nein, das "inklusiv" bedeutet nur, dass die entsprechende "Option" mitgebucht wird, Du kannst also über die Tarifoption telefonieren, nicht aber kostenlos.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Re: Re: Merkwürdige Inklusivleistungen bei T-Mobile Rahmenvertrag - kann die jemand erläutern

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Einen Mobilfunkvertrag, keinen Rahmenvertrag... :rolleyes:

Du weißt doch, was gemeint ist :p

Okay, dann haben die es nur komisch dargestellt, da die SMS 150 Option ja auch "inklusive" ist, dann liest es sich komisch.

• Re: Re: Re: Merkwürdige Inklusivleistungen bei T-Mobile Rahmenvertrag - kann die jemand erläutern

Zitat

Du weißt doch, was gemeint ist :p

:D

Zitat

Okay, dann haben die es nur komisch dargestellt, da die SMS 150 Option ja auch "inklusive" ist, dann liest es sich komisch

Hmm, da müsste dann aber kostenlos stehen... sehr seltsame Auflistung. Welcher RV ist das und was für ein Basistarif steht dahinter?

Gruß der Ostfriese

• ver.di - Service GmbH, MA023.
    Der Relax 200 mit Handy inkl. 150 SMS.

Irgendwie gefällt der mir :)

• Zitat

ver.di - Service GmbH, MA023.

Sagt mir jetzt so nix, aber in die besten RV´s kommste ja leider eh nie rein: Siemens, Bahn oder Lufthansa Mitarbeiter müsste man sein ;)

Ich hab nen BusProfi inkl. Compact, 100 Freimin. ins Festnetz, intern für Umme und 2% Rechnungsrabatt, ist auch nicht schlecht :D

Gruß der Ostfriese

• Musst einfach nur Mitglied der Gewerkschaft Ver.di sein - Relax 200 mit Handy mit 150 SMS für € 30,40 brutto kann man doch nichts sagen! Und die ganze @Home-Geschichte ist da wohl auch inklusive.

• Joar, das mit der Mitgliedschaft weiß ich. Und die Rabattierung gefällt mir bei Deinem RV auch ;)

Gruß der Ostfriese

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Sagt mir jetzt so nix, aber in die besten RV´s kommste ja leider eh nie rein: Siemens, Bahn oder Lufthansa Mitarbeiter müsste man sein ;)

Ich hab nen BusProfi inkl. Compact, 100 Freimin. ins Festnetz, intern für Umme und 2% Rechnungsrabatt, ist auch nicht schlecht :D

So toll ist der Rahmenvertrag für Mitarbeiter der Bahn jetzt auch wieder nicht...
    Da klingt der deine fast schon besser, kommt allerdings auch drauf an, wie sehr bei dir die GG rabattiert wird.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    So toll ist der Rahmenvertrag für Mitarbeiter der Bahn jetzt auch wieder nicht...
    Da klingt der deine fast schon besser, kommt allerdings auch drauf an, wie sehr bei dir die GG rabattiert wird.

Ich zahle für alles zusammen nur 13 Euro inkl. MwSt :cool:

Gruß der Ostfriese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!