Fragen zu E+ - Vertragsverlängerung

• Hallo,

ich habe ein paar Fragen dazu, wie eine Vertragsverlängerung bei E+ i.d.R. abläuft!

1. Mein Vertrag läuft Ende April aus: wann wird sich E+ ungefähr bei mir wegen subventionierten Handys melden bzw. werden sie sich überhaupt melden oder ist das umsatzabhängig? Wenn sie sich melden: kommt dann ein Brief oder ein Hotlineanruf?

2. Ist es sinnvoll auf jeden Fall zu kündigen und darauf zu spekulieren, dass sie mich halten wollen und deshalb ein besseres Angebot unterbreiten?

3. In meinem Vertrag steht, dass ich ein Monat vor Vertragsende kündigen muss: gehe ich richtig in der Annahme das diese Klausel für mich auf jeden Fall gilt, obwohl die neueren Verträge eine 3monatige Künd.frist haben?

4. Ist es bei E+ möglich zu verlängern und eine andere Rufnummer (D2-Prepaid) nachträglich hineinzuportieren? Bei O2 geht das ja...

Vielen Dank!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zu
    1.)Ob sie sich melden, ist meiner Ansicht nach Zufall. Habe einen Vertrag mit mind. 70 Euro Umsatz, da haben sie sich nicht gemeldet. Auch bei ein paar Bekannten hat sich niemand gemeldet.
    2.) Klappt meistens. Wenn du jedoch einen recht hohen Umsatz hast, bekommst du auch schon von Anfang an recht gute Angebote. Gibt aber Fälle wo nach erfolgter Kündigung keine besseren Angebote gekommen sind.
    3.) Ja. beachte aber das bei der Verlängerung neue AGB's akzeptierst und dann eine längere Kündigungsfrist hast.
    4.) Weiß nicht. Mal Hotline anrufen.
    Viele Grüße
    Björn

• Re: Fragen zu E+ - Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von Brazzo 2. Ist es sinnvoll auf jeden Fall zu kündigen und darauf zu spekulieren, dass sie mich halten wollen und deshalb ein besseres Angebot unterbreiten?

Also darauf würde ich nicht spekulieren. Hab bereits gekündigt und hatte heute ein Angebot von E+ im Briefkasten, in dem mir lediglich ein paar billige und uninteressante Handymodelle für 1 € oder 100 € Treue-Gutschrift angeboten wird. War nicht wirklich was verlockendes.

In Search of Sunrise

• In den aktuellen AGBs ist die Kündiunsfrist 1 Monat zum Ende der Laufzeit.
    Bei Nicht-Kündigung ist die stillschwiegende Verlängerung von 6 auf 12 Monate verlängert worden.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!