Hi Leute.
Ich habe heute eine ganz abenteuerliche Geschichte im Zusammenhang mit einer vorzeitigen Vertragskündigung durch BASE gehört.
Ein Kumpel von mir hat seit April '07 einen BASE-Vertrag. Nachdem er nun kürzlich einen finanziellen Engpass und daraus resultierende vorübergehende Zahlungsunfähigkeit durchlebte, hat BASE ihm nach etwas über einem Monat schriftlich mitgeteilt, dass der Vertrag gekündigt, dies der Schufa mitgeteilt und der Einzug der offenen Forderung durch ein Inkassobüro erfolgen wird.
Dieses Kündigungsschreiben ging ihm am vergangenen Wochenende zu, am heutigen Tage hat er nun die offene Rechnung direkt im BASE-Shop beglichen.
Ebenfalls heute rief er bei der Hotline an, um zu erfragen, ob der Vertrag nicht möglicherweise voll reaktiviert werden könne (ankommende Anrufe kann er nach wie vor empfangen).
Dort teilte ihm dann eine Dame mit, dass der Vertrag ja nun bereits gekündigt sei, er nun allerdings finanziell gerade vor sei (die ausstehenden Grundgebühren werden angeblich nicht mehr eingefordert). Zudem könne er mit seiner Karte bis zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit noch angerufen werden. :confused:
Klingt für mich sehr seltsam... Was haltet ihr davon? Liegt solch ein Vorgehen seitens E-Plus im Bereich des Möglichen oder liegt hier ein Missverständnis vor?
Gruß
SirDanny