' n kleines Vodafone-Problem

• Hi.
    Also - habe zwar mit der Hotline schon telefoniert, aber ich frag mal die Experten :D

Also folgendes Problem:
    Habe heute einen Vodafone50 in den KombiPakett Weekend 60 Student gewechselt. Alles lief wunderbar, aber es entstehen Kosten für das Surfen am Handy und dürften eigentlich nicht.

APN: wap.vodafone.de

Hab mal den Link aufgerufen, welchen ich mir senden lies, um MobileTV zu haben :) - so. Folgende Kosten sind nun entstanden: Anfangs war es dauerhaft 0€, dann lag ich plötzlich bei 5€ und nun bei 28€.

(Quickcheck dauerhaft im blick gehabt.)

So. Alle anderen APN's hab ich einfach gelöscht, und nur der wap ist noch da :D

Die Frage ist nun, was darf ich nun machen, ohne Kosten zu riskieren? (Portalsurfen, aber welcher Link dafür, um die Seite aufzurufen? MobileTV über den SMS-Link aufrufen wirklich risikofrei? etc.) Danke.

Ciao.

PS: Die Hotline sagte mir, ich soll noch mal bei Rechnungserhalt nochmal anrufen, um dann zu sehen, was man draus machen könnte - also das Problem wurde denen auch gemeldet.

# ...

• Der APN ist schon richtig, nur kapiert der Quickcheck das manchmal nicht. Warte die Rechnung ab, wenn Dir für das Surfen im Live-Portal damit tatsächlich was berechnet worden sein sollte, wird es Dir wieder gutgeschrieben - wie schon der Hotline-Mitarbeiter sagte.

• Was für ein Handy hast Du denn? Bei mir war mal im N95 für das VF Live-Portal zwar der richtige APN hinterlegt, in den Streaming-Einstellungen (die ja für das Mobile TV ausschlaggebend sind) war es jedoch ein anderer APN. Allerdings konnte ich dann auch gar nicht wirklich fernsehen, da kam eine Fehlermeldung. Aber jeder Versuch wurde mit einer Einwahl berechnet.

Und zu dem Tarifwechsel: Du sagst, Du habest zu heute gewechselt. Hast Du denn auch die entsprechende SMS bekommen? Normalerweise wird ja immer erst zum Beginn der nächsten Rechnung gewechselt und nur im Ausnahmefall zu sofort. Nicht daß Du noch gar nicht im Kombipaket bist?!

• SMS ist da ;)
    Hat sich wohl etwas überschnitten, was aber die 5€erklären würde, da es echt vllt.2 Minuten waren :D, aber die 28€ dann eher weniger...

Hab alle anderen APN's gelsöcht, aber check mal morgen noch jede Eisntellung einzeln - Handy N95 8GB :)

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!