Servus,
brauche glaube ich einen O2-Profi, denn mittlerweile bin ich ein wenig reizüberflutet....
Ich habe einen bestehenden O2-Genion aus dem Jahre 2000 inkl. Surf&Email Pack. Soweit zur Einführung...
Da nun mein iPhone da ist und ich dies auch im vollen Umfang nutzen will, suche ich die 'perfekte' Tarifanpassung.
Meine monatlichen Kosten belaufen sich derzeit auf ~40€ inkl. der ~17€ GG.
Telefonate ins deutsche FNund BWHZ nutze ich nicht.
Liebäugeln tue ich derzeit mit folgendem:
Wechsel in Genion S ohne Handy + InternetPack M + "5€-Paket für Telefonie in andere Netze"
Nun meine Fragen:
a) Ist der Wechsel in Genion S wirklich problemlos möglich (Kosten für Wechsel iHv. 55€ akzeptiert)? Meine letzte VVL war im Juli 2006; Vertragsende Dezember 2008
b) Ich habe beim IP M 200MB Datenvolumen - richtig?
c) Wie wird der IP M abgerechnet? Wird je Einwahl (z.B. Emailabruf, News o.ä.) ein bestimmtes kB zusätzlich zum verbrauchten Volumen pauschal abgerechnet?
d) Exchangeabruf von Emails und www-Internet (kein wap) fällt hoffentlich unter das IP M?
1) Verändert sich mit diesem ingesamt drastischen Tarifwechsel meine Vertragsdauer?
2) Welche Kündigungsfrist habe ich beim S&E-Pack?
3) Warum schwören so viele Laute auf die alten Genions wie ich ihn habe? Außer der BWHZ und der 10/10 Taktung, ist mir kein wirklich plausibler Grund bekannt. Allerdings nutze ich die BWHZ nicht und Gespräche <1min sind auch eher selten.
Habe ich irgendetwas massives übersehen, was mir die Entscheidung madig machen wird?
Freue mich über jede Hilfe!
Danke Euch!! ![]()