Allround Handy für die Cousine gesucht

• Hallo,

diesmal gehts nicht um mich, sondern um mein Cousinchen. Der soll ich hier über TT ein neues Handy verschaffen (also neu oder halt in gutem Zustand). Preisrahmen 100 bis 150 Euro. Sie braucht ein Handy, was einigermaßen nett aussieht (wobei das immer im Auge des Betrachters liegt), mit den Standard Feautures, die da sind: 2MP Cam für gelegentliche Schnappschüsse, ab und an ein Lied auf dem MP3 Player hören, sonst SMS und Telefonieren. Das wars auch schon.

Bis lang im Favoritenkreis:

Nokias 6300, 6233/6234, das Sony Ericsson K530i und Motorolas K1 in schwarz. Formfaktor übrigens wurscht. Slide,Klapp, Candybar, alles okay. Gute Verarbeitung ist vielleicht noch wichtig, aber das ham die imho alle.

Was soll ich meinem 19-jährigen Cousinchen empfehlen? Was meint ihr? Tendiere momentan zum Moto aufgrund des günstigen Preises von um die 100 Euro.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Nordisc

-I-

• Im Grunde kann deine Cousine mit allen der vorgeschlagenen Handies nicht viel falsch machen, das 6234 würde ich wg des Vodafone- Brandings mal ausklammern, das K1 ist sicher ein gutes Handy verwendet beim SMS- schreiben aber Moto's itap anstelle von T9,- das ist nicht jedermanns Sache.
    Wenn's etwas mehr sein darf ~160,- dann würde ich noch das S/E W810i vorschlagen.

• Dwarslöper: Da hast du sicherlich recht. Gerade in dieser "Mittelklasse" gibt es ein riesiges Angebot, was es selbst uns als Kennern manchmal schwierig entscheiden lässt. W810i bzw. K610i hatte ich noch gar nicht in Gedanken aufgenommen.
    Ist die Sprachqualität beim Moto gewohnt gut? Ich glaube das ist auch ein wichtiges Kriterium. SMS schreibt sie soweit ich weit ganz ohne T9 und ähnlichem, in dem Fall kein Negativpunkt fürs K1. Verarbeítungstechnisch ist das ja allesamt nicht das schlechteste.

Ich zeig ihr am besten mal das Moto, das 6300 und ein, zwei SE in live. Mal schauen, was sie sagt.

-I-

• Kurzes Ergebnis:

Es ist ein XDA Nova geworden :confused: . Die ist einfach bekloppt die Frau. Sie wollte ja schon immer ein "Touchphone" haben und das ist so angenehm kompakt. Ja ne ist klar, vorallem wenn man nur telefoniert und viel SMS schreibt. Seis drum, die Dame hat es sich gekauft. Frauen... ;)

EDIT: War ja klar, einen Tag nach Benutzung: "Ich raff die Bedieneroberfläche nicht und SMS schreiben ist mir zu kompliziert". Jetzt hat sie von mir ein 6300 bekommen und ist happy und ich ihr Nova.

Danke trotzdem für die Tips.

Gruß Nordisc

-I-

• Da brauchst du dich nicht drüber aufzuregen. Sie ist halt eine Frau- und es wird auch mit zunehmenden Alter nicht besser- das weiß ich aus Erfahrung mit meiner besseren Hälfte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!