Congster Logo im Handy ?

• Hallo, habe einmal eine ganz banale Frage.

Ich habe mein vertragsloses Handy einer Bekannten gegeben, die sich ein Congster-Prepaid Paket besorgt hat.

Funktioniert auch tadellos, nur stört es sie, das kein Logo im Handy ist, wie sie
    es von O2 gewohnt ist.

Hat Congster kein Logo ?

Vielen Dank im voraus
    Jörg

• Einige Handys (zB. Benq-Siemens EF81/EF82/SL91, Nokia 3220) kennen Congstar Karten nicht, so daß einfach nichts im Display erscheint. Funktionieren tuts ja trotzdem ...

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Einige Handys (zB. Benq-Siemens EF81/EF82/SL91, Nokia 3220) kennen Congstar Karten nicht, so daß einfach nichts im Display erscheint. Funktionieren tuts ja trotzdem ...

Vielen Dank für die Auskunft. Dann wird es wohl wirklich daran liegen.

Gruss
    Jörg

• Mein Nokia 6230 zeigt auch bei klarmobil und congstar nix an, simyo oder tchibo geht einwandfrei. Ich denke mal, dass es nicht daran liegt, dass das Handy congstar nicht kennt (dann würde es simyo sicher auch nicht kennen - und meine alten s/w-Nokia-Handys zeigen auch bei allen Karten den richtigen Namen an und bei denen merkt man auch, dass z.B. E-Plus dann durch simyo überschrieben wird), sondern dass die Betreiber-Anzeige bei congstar und klarmobil irgendwie anders realisiert wurde (gibt da scheinbar im SIM-Toolkit mehrere Möglichkeiten) als bei simyo oder tchibo und mit einigen Handys inkompatibel ist. Hätten die mal jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt ;)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Es liegt bei den genannten Anbietern wahrscheinlich daran, dass die im Netz roamen, da es virtuelle Netzbetreiber sind ! Und bei Roaming wird kein Betreiber-Logo im Handy akzeptiert (der normale Schriftzug normalerweise aber schon) :(

D.

• Logodownload hilft

Mein 6280 zeigt von Haus aus auch kein congstar Logo an. Ich habe mir daher bei reallyboom ein congstar Logo runtergeladen und habe seitdem die gewünschte Anzeige auf dem Display. Das gibts da für viele Nokia Geräte, aber leider auch fast nur für Nokia. Günstig ist es aber auf jeden Fall, da nur die Datenkosten bezahlt werden müssen. In meinem Fall waren die so gering, daß nichts vom Guthaben abgezogen wurde. Und wenn, wäre es auch nur 1 Cent gewesen.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Es liegt bei den genannten Anbietern wahrscheinlich daran, dass die im Netz roamen, da es virtuelle Netzbetreiber sind !

Sorry, aber das ist Blödsinn. Für Congstar ist T-Mobile das Heimatnetz.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Sorry, aber das ist Blödsinn. Für Congstar ist T-Mobile das Heimatnetz.

Ob es "Blödsinn" ist, lasse ich mal unbewertet ! Bei Congstar mag es vielleicht hinkommen, aber bei solomo trifft es zu, da die im Eplus-Netz roamen und ich ein Betreiberlogo nicht aktivieren konnte.

D.

• Ansonsten kann man sich ja einfach selber ein Logo basteln und dieses als Betreiberlogo setzen so hat man wieder eine Anzeige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!