Nokiageschädigter möchte ausweichen (Tastenbelegung)

• Moinsen!

Nutze schon seit dem 5110 Nokia und bin ganz böse an die Key-config gewöhnt. Zwischendurch hab ichs mal mit einem SamsumgGF700 oder wie das hieß versucht und einem Sony-Ericsson, auch irgendwas mit 700. Naja jedenfalls war es ein Krampf mit den Dingern SMS zu schreiben weil löschen, T9-Wortänderung und Leerzeichen bei allen an einer anderen Stelle ist. Das hat mich echt dazu bewegt wieder ein Nokia zu kaufen. Jetzt isses platt (Taste nach oben funzt nicht mehr und Lautsprecher krächtzt auch nur noch) und ein neues muss her.
    Wegen Bochum möchte ich jetzt natürlich was anderes. Nur was? Ich finde diese "Tastenbelegungssache" ist echt ein Problem. Hat sich über sowas noch kein Hersteller Gedanken gemacht? Gibts Handys mit frei programmierbaren Tasten oder sowas in der Art? Sinnvoll wäre es auf jeden Fall mal.
    Gut, jeder kocht sein eigenes Süppchen und genau das kann ein Herstellerwechsel verhindern.

LG Robbie

• Hallo.

Zu deiner Frage, es gibt meines Wissens keinen Hersteller mit frei konfigurierbaren Tastenfunktionen.

Etwas ot, aber das kann ich mir leider nicht verkneifen:
    Konsumenten-Boykott erfordert nun mal auch Eigeninitiative. Ist wie im richtigen Leben, ohne Fleiß kein Preis. :D

Also entweder durchziehen und einige Wochen umgewöhnen, oder das gewohnte/bequeme weiterkaufen.

Grüße

• Jo, das haste schon Recht, oder eben weniger SMS verschicken und Geld sparen :P
    Gut, ich sende im Monat eh nur 10 Stück, da isses kein Beinbruch, aber letztens hab ich die "Weltmeisterin" im Fernsehn gesehen die am schnellsten fehlerfrei T9 tippt. Geb der mal ein Samsung in die Hand, dann iss aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!