Beiträge von stylecatcher

    Seit zwei Tagen kann ich keine Anrufe mehr tätigen, Anrufe annehmen geht. Einzige Idee des Kundenservice SIM-Karte rausnehmen Gerät neu starten. Problem angeblich bekannt. Rufnummer wird an die Technik gegeben. Keine Aussage dazu wo man Informationen zu dem Problem finden kann oder wie lange man nicht telefonieren kann.


    Kundenservice ist etwas anderes hier wird nur versucht den Kunden schnell wieder los zu werden Zudem noch äußerst unfreundlich. Als Kunden haben Sie mich wieder verloren.


    VoLTE deaktivieren ;)

    Alternative outlook.com


    Hat jemand Erfahrung mit Outlook.com, welches man ja auch mit eigener Domain, und kostenlos, nutzen kann?
    Wie ich das nach meiner Recherche verstehe, bieten sich ja keine großen Nachteile zu hosted Exchange, von SharePoint mal abgesehen. Oder habe ich da etwas übersehen?
    Weiß jemand ob Outlook.com ebenfalls über Exchange realisiert wird, oder ist das wieder eine ganz eigene MS Lösung? Dazu habe ich nichts finden können.
    Danke schon mal!

    Wurde zwar bereits bereits kurz erwähnt, aber damit es nicht untergeht:
    solltest du ab und an Dinge über one-click-hoster (z.B. Rapidshre o.ä.) runterladen, solltest du beachten das man bei KD die IP-Adresse nicht mit einfachen Mitteln ändern kann!


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit KD. Rufnummern habe ich alle zu Sipgate portiert und damit auch die Fax Problematik aus der Welt geschafft.

    Samsung Galaxy Tab aus UK - Netzstecker


    So, mein Galaxy Tab ist am Freitag von Amazon.co.uk gekommen.


    Bisher bin ich schwer beeindruckt. Die Displaygröße ist schon deutlich angenehmer als die meines HTC Desire, dennoch sehr handlich um damit zu lesen.


    Da ich vor der Bestellung selber google befragt habe und dazu nichts gefunden habe, hier kurz als Info:
    Der Netzstecker ist UK Steckadapter, an den man das Lade/USB-Kabel ansteckt. Mann kann allerdings den UK-Aufsatz des Adapters abziehen und ein normales Kleingerätesteckerkabel (was ein Wort) anschließen.
    Also kein zusätzlicher Reiseadapter nötig, wenn man sowas noch rumfliegen hat.


    Grüße

    Nun ja, die Chancen das es ein update auf Honeycomb, auch für das Galaxy Tab geben wird, stehen gar nicht so schlecht. Und sei es nur als port von den xda-developers.


    Die Preise, für die kommende Generation an Tablets, werden preislich wohl deutlich höher angesiedelt sein. Und ich sehe jetzt noch keinen sooo großen Vorteil, was die neuen technischen Spezifikationen anbelangt.


    Ich hab´s mir mal in UK bestellt, finde den Preis von 400 € wirklich angemessen. Jetzt bin ich mal auf die tatsächliche Größe gespannt. Soll mir hauptsächlich als pdf und ebook Reader dienen.


    Grüße

    Hier die gesamten Zahlen aus der aktuellen WiWo:
    (Alles in Mio., bis auf die Mitarbeiter natürlich)


    Kunden - Mitarbeiter - Umsatz - Ergebnis


    Congstar: 1,3 - >50 - 104 - -59
    Fonic: 1,3 - 14 - 86 - 12
    blau: 1,3 - 87 - 125 - 11,1
    Tchibo: 1,3 - 12 - 31,1 - 0,7
    Simyo: 1,1 - 32 - 71 - 1,1
    klarmobil: 0,8 - 25 - 71,7 - 4,1


    Quelle: WiWo Ausgabe 46-2010


    Grüße

    100%ig kann ich es natürlich nicht sagen ohne vor Ort zu sein, ist aber das wahrscheinlichste. Hätt ich mal lieber ein "höchstwahrscheinlich" in meinen ersten Satz eingefügt...


    Gasrohre sind, wenn überhaupt komplett gefärbt und nicht nur gestreift, augenscheinlich gelb und nicht orange.


    Normales PE 80 oder PE 100 mit Kennzeichnungs- oder Schutzbeschichtung wird imho äußerst selten verwendet. Vor allem ist die Preisdifferenz zu PEx nicht so groß, dass es sich rentieren würde. Wenn schon beschichtet, um mögliche Beschädigungen bei der Verlegung zu erkennen, dann kann ich auch direkt auf das höherwertige Material gehen.
    Allerdings gibts am Bau auch nix was es nicht gibt.


    Ich seh gerade, dass der TE gar nichts von PE erwähnt hat. Vielleicht sind es dann auch nur PVC Rohre, passt aber dann nicht mit der Wandstärke.


    Nah ran gehen und versuchen die Rohraufschrift zu lesen ist wohl das einzige was hilft ;)


    Grüße

    Die verlegen PE-X Rohre.


    Diese sind Kerb- und Riss unempfindlicher als normale PE Rohre, da sie eine höhrere Kunststoffvernetzung aufweisen.


    Normalerweise werden solche Rohre verwendet wenn sie bei der Verlegung durch eine Horizontalbohrung unter dem Erdreich durchgeschoben, oder mit einer Erdrakte bspw. unter einer Straße "durchgeschossen" werden (, und genug Geld dafür da ist ;)).


    Einfach gesagt ein härteres (hart stimmt zwar nicht wirklich) PE Rohr, welches bei mechanischer Beanspruchung weniger Schadensanfällig ist.


    Meistens haben solche Rohre dann noch eine Kennzeichnungsbeschichtung (hier wohl orange) durch die man leicht erkennen kann, ob irgendwo doch ein Schaden aufgetreten ist.


    Grüße

    Durch rooten erhält man Zugriff auf die Systemdateien von Android, welche ohne root nicht lesbar/veränderbar sind.


    Custom Roms sind von Rom-"Köchen" (also findigen Programmieren) auf Ihre Bedürfnisse angepasste Betriebssysteme, die einige Veränderungen zum ursprünglichen BS beinhalten. z.B. werden nicht benötigte Programme entfernt (Hilfe Dateien oder sonstiger "unnötiger" Ballast) um mehr Speicherplatz auf dem Gerät zu schaffen, oder Sytemprogramme wie der Musicplayer durch andere Programme ersetzt.


    Aber das Desire läuft auch ohne diese Spielchen sehr gut...


    Grüße


    Edit: zu langsam... kommt davon wenn man zwischem dem Antworten Kaffee holen geht ;)