An E51 Besitzer: Bug bitte reproduzieren...

  • Den gleichen Bug hab ich auch, aber mit dem N82.


    Bei meinen silbernen E51 tritt der Fehler nicht auf.


    Ist aber mega nervig, weil man wirklich beim SMS schreiben die Großschreibung nicht nutzen kann.

  • hmm letztens ist mir sowas mit dem e65 passiert..allerdings nicht beim texte schreiben sondern im stanbymodus..die zahlen 1-7 und 9 gingen nicht..nur die * taste und wenn ich 8 gedrückt habe kam auch ein * raus..


    bei den anderen tasten also taste 1-7+9 verschwanden die schriften und links und rechts..


    musste es beim NSC abgeben..die hatten zwar "Tastenproblem" geschrieben..aber bestimmt die FW neu eingespielt und es ging wieder alles..

    3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

  • Nokia E51 schwarz


    Keine Fehler festgestellt


    Daten:
    FW: 100.34.20
    29-09-2007
    RM-244
    Nokia E51 (02.1)


    Vieleicht helfen ja die Daten Eure suche einzuschrenken.


    Gruss Lukkiheihei

  • Ich wollte mich auch kurz zu Wort melden. Das Problem ist echt nervig, vor allem wenn man Programme benutzt, bei denen man über mehrere Eingabefelder Texte eingeben kann. Das trifft sowohl auf den Kalender (neuer Einrag) zu, wie auch auf Software wie AFTrack usw..


    Verlassen lässt sich der K&E-Modus im Übrigen nicht. Wenn man erstmal in einem Feld feststeckt kann man nur mit gedrückter Raute-Taste und gleichzeitigem Drücken am Steuerkreuz ein Feld wechseln.


    Hier ein weiteres Beispiel, diesmal im Kalender:


    - neuer Eintrag -> Besprechung
    - im ersten Feld für den Betreff das Wort "Test" mit T9 eintippen
    - Leerzeichen
    - Rautetaste für Großschreibung
    - "Test"
    - und mit dem Steuerkreuz nach rechts


    -> *freu* man Steckt im K&E-Modus und kann nicht nach unten in das Feld "Ort" wechseln. Das funktioniert nur mit gleichzeitig gedrückter Raute-Taste. Ich weiß selber nicht so recht ob das ein Bug ist oder eher ein Feature sein soll, welches mit der Wegrationalisierung der Stift-Taste eingebaut wurde, aber das Ganze ist nicht im Handbuch dokumentiert und nerv doch gewaltig. Schafft man es den K&E-Modus zu verlassen, reagiert der Bestätigungsknopf in der Mitte vom Steuerkreuz nicht und man muss Menüpunkte über den linken Softkey auswählen...


    EDIT: An der Fremdsoftware sollte es eigentlich nicht liegen. Ich habe mein E51 wegen diesem Problem komplett zurückgesetzt (*#7370#) und hatte es danach auch.


    Gruß
    Eddi

  • Bug nicht reproduzierbar.


    schwarz
    100.34.20
    29.09.2007
    RM-244
    Nokia E51 (02.1)



    Greetings


    Taliesin

    Apple IPhone 3G (T-Mobile)
    Nokia E51-1 (o2)

  • Silbernes E51, Firmware ist bekannt (es gibt ja keine andere, leider ;) ), und auch hier keinerlei besondere Vorkommnisse.


    Kommt mir so vor als wärt ihr beide die einzigen, bei denen das Problem auftritt. Magie? Uri Geller? Oder eine Verschwörung?


    SCNR :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!